Istrien

May 26, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Deutschland, Schweiz, Italien und Slowenien lassen wir bereits hinter uns. Unterwegs kam uns noch in den Sinn, dass wir ja eine Vignette für Slowenien brauchen. Seit 2022 ist die zum Glück elektronisch und so war Daten-Roaming sei Dank dieses Problem schnell behoben 😅

Hatten voll Glück, denn um 23 Uhr hat der Gotthard geschlossen, aber da waren wir bereits durch 😅. So ist das wenn man planlos drauf los fährt 🤪 In Mailand dann Vollsperrung der Autobahn aber ansonsten lief alles tip top.

Heute Früh, kurz nach 6 Uhr, erreichen wir schließlich Kroatien. Geschlafen hat von uns nur einer - Samu, der dafür lange und gut 😌. Die italienischen Autobahnen sind wirklich fürchterlich hoppelig und wellig, da war für mich leider nicht an Schlaf zu denken 🙄

Weil so früh noch kein Campingplatz auf hat, stellen wir uns an den Straßenrand und fallen kaputt ins Bett. Gut, wenn man das immer dabei hat. Nur Samu ist hell wach 🙄 aber lässt uns bis 9:30 Uhr schlafen (iPad sei Dank).

Ein kurzes Frühstück und wir suchen uns ein schönes Plätzchen. Die ersten Campingplätze gefallen uns nicht und sind extrem voll, weshalb wir noch ein Stück weiter fahren.

In der Gegend um Umag werden wir fündig. Campingpark Umag - ein riesen Campingplatz mit 1830 Plätzen, er gleicht einem Dorf. Eigentlich gar nicht das was wir aufsuchen wollten.

Aber es ist nicht viel los bzw. verteilt sich gut. Eine schöne Anlage, wir finden es spontan gut und für 33 Euro die Nacht kann man auch nicht meckern. Haben mal 2 Nächte gebucht. Mal sehen ob es dabei bleibt. Das Wetter ist hier nämlich fantastisch und ich habe den Eindruck dass man hier alleine mit den angebotenen Aktivitäten auf dem Platz erstmal sehr abwechslungsreiche Tage haben kann 🤩

Und das Meer… ein Traum. Ich brauche ja bekanntlich keinen Sandstrand 🥴