Montenegro

May 31, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 21 °C

Auch für die Einreise nach Montenegro muss man am Zoll etwas Geduld mitbringen. Dafür gibts einen Stempel im Reisepass für diejenigen unter uns die diesen dabei haben (Samu) 😉

Sowohl Bosnien und Herzegowina als auch Montenegro gefallen uns landschaftlich unglaublich gut.

Sicherlich dem vielen Regen der letzten Wochen geschuldet ist es grün wohin das Auge reicht und die türkisfarbenen Flüsse sind weit über die Ufer getreten.

Uns erinnert die Landschaft tatsächlich an Kanada und teilweise Südafrika - das ganze aber bei Sonnenschein 🤪

Die Straßen sind meist sehr gut ausgebaut aber wir werden auch hier und da bereits auf Albanien vorbereitet und gewinnen den Eindruck dass wir die Tagesetappen km-technisch etwas nach unten schrauben müssen.

Mit dem verlassen der kroatischen Autobahn werden wir eine solche auch so bald nicht wieder befahren und richten uns auf eine gemütliche Reisegeschwindigkeit von 50km/h ein.

Unterwegs werden wir mehrfach von der Polizei rausgewunken. Auf die Frage wohin des Weges antworten wir stets „Albanien“, was offensichtlich die korrekte Antwort ist um weiter fahren zu dürfen 🤷🏼‍♀️