Satellit
Vis på kort
  • Dag 11

Tirana

4. juni 2023, Albanien ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir die letzten Tage gemütlich am Strand verbracht und ordentlich Vitamin D getankt haben, war es mal wieder Zeit für ein bisschen Zivilisation.

Tirana befindet sich 1 Stunde entfernt von unserem Stellplatz und es führt eine passable Autobahn in die Stadt. Miss Liberty wartet natürlich am Meer auf uns.

Wir gönnen uns mitten in der Hauptstadt ein Parkhaus. Bis 3 Stunden zahlt man grade mal 1.80 Euro dafür. Verrückt.

Unser Eindruck: Eine schöne, gemütliche Stadt. Sauber, kein Müll und auch endlich mal wieder Toiletten auf denen man sich wohl fühlt 😅

Beim Markt decken wir uns mit Nüssen und Früchten ein und lassen auch hier nicht nennenswerte Beträge liegen.

Zum Abendessen kehren wir mal wieder ein. Für 22 Euro sind wir zu dritt in der Vergangenheit noch in keinem Restaurant satt geworden.

Jedenfalls ein sehr schöner Ausflug 🙃

Morgen gehts zurück auf die Straße. Mal sehen was für Tiere wir dann begegnen (heute überfahrene Schlange 😱)