• Day 13

Tag 4 in Bled - Hitzeeeeee!!!

July 27, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war es wirklich heiß! Schon beim Frühstück ist es warm und sonnig, später wünscht sich dann so mancher, der nicht aufpasst, beinahe ein bisschen Regen zur Abkühlung. Unternehmen tun wir eigentlich nix (außer Frank, der einen Cache sucht und findet), eher faulenzen wir den lieben langen Tag. Entweder auf dem Platz, oder unten am See, wo es gefühlt von Tag zu Tag voller wird. Unglaublich! Und alles andere, als „schön“, gerade zu Zeiten von Corona....Maskenpflicht gibt es nicht, selbst im Restaurant (wo eigentlich eine Maskenpflicht besteht), laufen die Kellner nur mit dem berühmten Kinnschutz herum....was auch immer DAS bringen soll....und Mindestabstand am Strand gibt es natürlich auch nicht....

Mein „Schnuppen“ ist zum Glück besser geworden. Ich traue mich sogar wieder ins Wasser!
    Und: wir haben gestern jemanden gesehen, der etwas bei sich hatte, was uns daran erinnert hat, dass wir das auch noch benutzen müssen: UNSERE WASSERHÄNGEMATTE!!!
    Also augepackt und aufgepustet und wieder ab an den See! Herrlich! Genau das richtige Wetter und die richtige Temperatur für dieses Teil! Ein Schlauchviereck, dass ein Netz umschließt! Der Schlauch hält Dich sicher über Wasser und trotzdem liegst Du „im“ Wasser! Spitze!!😎😍

"Der im Wasser treibende Boss", quasi.
    DAS geflügelte Wort dieses Urlaubs!🙄

Abends grillen wir wieder und spielen unter unserer berühmten „Abinente-Beleuchtung“ Tellerwäschen und dann ein paar Runden WerWörter.
    Ich habe mir für heute eine schöne Sangria gemacht, die außer mir (und Paul!🙄) keiner trinken möchte, so dass mehr für mich übrig bleibt! So hab ich‘s gerne.😋

Noch so'n Zitat dieses Urlaubs: "Wo sind denn alle?" Fragt meistens Paul, aber inzwischen auch alle anderen...
    So fühl ich mich nämlich gerade... sind (bis auf Anita, Ilvy und mich) wieder alle unterwegs...wahrscheinlich schon wieder alle am See...