Gewürzbazar

June 16, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 25 °C

Unser vorletzter Tag in der wunderschönen Stadt Istanbul aber sicher war es nicht der letzte Urlaub den wir hier verbracht.
    Was stand heute alles auf unserem Plan:
    - wir haben uns noch einmal entschlossen den großen Basar zu besuchen
    – außerdem wollten wir noch den Gewürzbasar besuchen
    – ein ausführlichen Spaziergang in der Innenstadt mit Besuch der Universität Istanbul und einer Moschee.

Heute in der Früh haben wir uns kurzfristig entschlossen noch einmal den großen Basar zu besuchen. Wir sind einfach in zwei Tagen nicht fertig geworden alles zu entdecken und wir haben eine gewisse Liebe zu diesem Basar entwickelt. So viele Händler so nette Leute und so viele Nationen die sich in diesem Basar bewegen.
    Kurzer Tipp für alle Istanbul besuchen, vermeidet die Haupturlaubszeit weil dort vor allem Russen, Araber diesen Basar besuchen und leider nicht verhandeln wollen. Das ist für uns eine der schönen Sachen im Basar dass man verhandeln kann. Aber auch irgendwie verständlich wenn sie ohne verhandeln mehr Geld verdienen können, wäre ich hier Geschäftsmann würde ich das genauso machen.
    Am Nachmittag haben wir dann den Gewürz Passat gesucht und auch gefunden. Wir waren total beeindruckt von dieser Schönheit und Vielfalt was man hier kaufen kann. Dies versucht seinesgleichens bei uns in Europa.
    Natürlich haben wir auch hier zugeschlagen und haben uns gleich an unsere Wien Reise erinnert, weil wir ja auch gleich abgezockt worden sind 🤣. Aber wofür sind auch Touristen da, dass wird ja auch bei uns in den Tourismusregionen abgezogen. Aber das muss man auf alle Fälle einmal gesehen haben. Wenn man Süßigkeiten kauft auf diesem Markt, so muss man vorher diese Süßigkeiten ab wiegen lassen ansonsten bezahlt man die Verpackung mit. So ist es uns ergangen.

Am späten Nachmittag haben wir uns dann ein ausgiebiges Abendessen gegönnt und das war sehr sehr gut. Heute werden wir etwas früher in das Hotel gehen, da wir morgen etwas früh auf müssen.