Neueröffnung im großen Bazar!

June 14, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Der heutige Dienstag steht ganz im Zeichen einer Neueröffnung, beim Entdecken im großen Basar stießen Havva und Robert auf ein Geschäft der besonderen Art. Dieses Geschäft trägt den Spitznamen von Robert.
    Was haben wir heute alles gemacht, zuerst haben wir wieder den großen Basar erkundet. Dies ist unmöglich in einem Tag alles zu sehen, zu bestaunen und durch zu laufen. Deshalb haben wir uns wieder entschlossen 2-3 Stunden wieder im großen Basar zu verbringen.
    Gegen Mittag sind wir dann in die Innenstadt gefahren und der Ausgangspunkt der Entdeckungsreise war der Taksimplatz.
    Ausgehend von diesem Platz haben wir eine der größten Einkaufsstraßen Istanbuls beschritten. Istiklal Caddesi Straße, ist die Straße in der die Touristen und Reichen von Istanbul shoppen gehen. Normale Bürger haben hier fast nicht die finanziellen Kapazitäten um sich etwas leisten zu können.
    Am Nachmittag haben wir dann ein Einkaufszentrum erkundet, hier hat Havva den Willen von Robert nachgegeben und ist einfach mitgegangen. ☺️
    Am Abend haben wir dann ein sensationelles Restaurant entdeckt, in dem wir wirklich sehr gut und günstig gegessen haben. Hier waren wir erstaunt weil das mitten im touristischen Gebiet der Hagia Sofia gelegen ist.