Königstempel und die Reisfelder

April 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 14 °C

Zugegeben hatten wir kein gutes Gefühl bei der Tour, da solche schon mehrfach zu reinen Kaffeefahrten eskaliert sind. Doch heute war es nicht so.

Unser Guide Armando, der Fahrer John und die Schweizer Daniela und Stephan verbrachten eine tolle Tagestour mit dem Ziel: der Königstempel der Minangkabau Kultur in Pagaruyung. Anstatt einer schnellen hin-zurück-fertig Tour artete es zu einer 10 stündigen Reise aus. Sehr zu unserer Freude!

Bevor es also zum Königstempel ging besuchten wir noch:
    1. Plantage, wo es Kurkuma, Bananen, Avocados, Zitronengras, Zimt, Limetten, Kakao, Kaffeekirschen, Kürbisse, Auberginen, Nelken, und vieles mehr zu bestaunen gab
    2. Wasserfall zwischen den Reisfeldern, durch die wir in der sengenden Hitze lange hindurchlaufen mussten, um zum Wasserfall zu gelangen.
    3. Kaffeeplantage, wo uns die Kaffee Verarbeitung vorgeführt wurde und natürlich auch Kaffee gereicht wurde.
    4. Der Besuch eines Minangkabau Dorfes, mit den dafür üblichen Spitzdächern die geschwungen nach außen abstehen.
    5. Mittagspause im Restaurant am See
    6. Noch ein Minangkabau Dorf
    7-11. Viele Reisfelder, die immer gleich ausschauen, aber irgendwie ist es doch sehr, sehr schön!
    12. Der Königstempel. Ein Meisterwerk der Minangkabau Baukunst. Dir Farben dieser ehemaligen "Regierung" sind schwarz, rot Gold. Von links nach rechts. Man findet diese Fahnen hier häufig. Seht vertraut. Danach sind wir erschöpft und glücklich nach Hause gefahren.

Der Sonne haben wir uns so gut es geht entzogen, da wir einen heftigen Sonnenbrand auf Armen und Nacken hatten.