October 2020

Rückreise nach Hause

October 21, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Nach einem schönen Frühstück geht es nun mit 5 statt 4 Ringen wieder zurück nach Hause.

Neben den vielen schönen Erinnerungen, haben wir noch ein kleines Andenken an unsere Hütte mitgenommen.

20.10.2010 - 20.10.2020

Romantisches Essen

October 20, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Am letzten Abend unseres schönen Urlaubes, wurde uns ein „Hutgrill“ ins Chalet geliefert.
    Gebratenes Gemüse, Ofenkartoffeln, regionales Fleisch, hausgemachte Soßen und ein knackig frischer Salat.
    Hier wird mit Hilfe von kleinen Haken das Fleisch am Hutgrill gehalten und gegart. Ein außergewöhnliches Dinner. Zum Schluss gab es noch eine Sachertorte und zwei Glückskekse.......

Zurück im Chalet

October 20, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Es soll nicht die letzte Überraschung des Tages gewesen sein.
    Zurück in unserer Hütte bekam Lisa einen großen Strauß Rosen und etwas Kerzenschein. Wir genießen den restlichen Nachmittag am Kaminfeuer, bis uns am Abend das Essen geliefert wurde.Read more

Festung Hohenwerfen

October 20, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Das gute Wetter müssen wir nutzen. So fuhren wir noch zur Burg „Hohenwerfen“.

Diese mittelalterliche Höhenburg liegt in mitten der nördlichen Kalkalpen auf einem sich 113 m über die Salzach erhebenden Felskegel. Schon von Weitem konnte man dieses imposante Bauwerk bestaunen.

Mit einem Schrägaufzug geht es vom Parkplatz ab, hoch bis in den Burghof. Spätestens zu diesem Zeitpunkt, fragt man sich was für eine Knochenarbeit der Bau dieser Festung im Jahre 1075 gewesen sein muss.

Wir liefen durch den Hof, genießen die Aussicht auf die Berge und wurden bei einer Flugshow noch in die Falknerei der Festungen eingeweiht.

Die Liechtensteinklamm

October 20, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 11 °C

Nach einem guten Frühstück, starten wir den Tag mit einem Besuch in der Liechtensteinklamm, unweit von unserer Hütte.

Die Liechtensteinklamm ist bestimmt eine der längsten, tiefsten und beeindruckensten Schluchten in den Alpen. Das mächtige Rauschen des Wasserfalles, die moosbewachsenen Steine in sattem Grün, eine sagenumwobene Atmosphäre und Sonnenstrahlen, die im feinen Wasserstaub einen Regenbogen entstehen lassen.

Highlight ist die „Helix“ Treppe, welche sich 30 Meter tief in eine Schlucht schlängelt. Eine Freude für die Oberschenkelmuskeln.

Pongauer Dom und Kaffee mit Aussicht

October 19, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

Vormittags sind wir nach Pongau gefahren. Dort haben wir uns den gotischen Dom angeschaut.
    Bei einem kleinem Spaziergang durch die Stadt deckten wir uns noch mit Kuchen für den heutigen Nachmittag ein.

Das Wetter meint es gut mit uns. Zuerst gab es ein Bierchen in der Sonnenliege.
    Später machten wir es uns auf der Terrasse unserer Hütte gemütlich. Kaffee, Bienenstich, Apfelstrudel und eine Aussicht auf die schneebedeckten Berge.
    Das Wetter ist unschlagbar.

Frühstück und Ausflug zu den Ziegen

October 18, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Ohne dass man etwas mitbekommt, steht in der Früh auf einmal das Frühstück auf dem Tisch.
    Frischer Kaffe, verschiedene Wurst und Käsesorten. Semmeln und Croissants. Marmelade und ein Obstteller runden alles ab. Ein perfekter Start in den Tag.

Direkt am Almdorf gibt es einen kleinen Streichelzoo mit Pferden, Hasen und ein paar Ziegen die gerne auf dem Scheunendach umher springen.