Stephan und Lisa

Joined June 2019

Home Sweet Home

July 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 9 Tagen, 2110km Fahrstrecke, ein paar KG mehr auf den Rippen, etwas Sonnenbräune und viele schöne Erinnerungen sind wir wieder Zuhause angekommen.

Fazit:

Formel 1 in Spielberg war der Wahnsinn. Laut, voller Aktion, viel Sonne und mega Hitze. Ein Event welches wir bestimmt nicht zum letzten mal gerockt haben.

Wien, eine riesige Stadt. Mit vielen kleine Gassen, alten Gebäuden, modernes Stadtleben mit bunt gemischten Bewohnern. An den Typischen Touristenattraktionen leider sehr überlaufen. Das beste Schnitzel gibt es jedenfalls genau hier.

Erholung am Attersee. Die Fotos im Internet haben nicht gelogen. Die Seen sind wirklich so schön blau. Die Sicht vom Schafberg über die weite felsige Landschaft verlangt nach einem erneuten Besuch. Hier gibt es noch unglaublich viel zu entdecken. Vielleicht hat es nun den „Wanderer“ in uns geweckt.

Ein Urlaub mit viel Programm aber auch ruhigen Minuten. Die Koffer sind schon ausgepackt und die erste Waschmaschine läuft. Nun hoffen wir das der Alltag uns nicht zu schnell wieder einholt.

PS: ein BurgerKing Besuch musste heute einfach noch drin sein 😬

Eis am Chiemsee

July 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Auf dem Rückweg noch kurz am Chiemsee ein Eis gegessen. Hier war es ziemlich windig aber mit 32Grad trotzdem mega warm. Da der Chiemsee nur knapp 2 Stunden von uns entfernt liegt, überlegen wir im August nochmal ein paar Tage hier zu genießen.

Kulinarischer Abschluss

July 5, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Den letzten Abend genossen wir nochmal im hauseigenen Restaurant.
    In gemütlicher Abendstimmung mit Blick auf den See gabs heute : Cordon Bleu gefüllt nach Salzkammergut Art, Beiriedschnitte mit Ruccolarisotto, Nussnudeln mit Eis und Heidelbeerschmarn (Art Kaiserschmarn).

Morgen wird nochmal kräftig gefrühstückt und sich dann auf die Heimreise gemacht.Read more

Audi Quattro Legenden Treffen

July 5, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Was für ein Zufall. Keine 13km von unserer Unterkunft entfernt findet das Audi „Quattro Legenden“ Treffen statt. Das nutzen wir nazürlich gleich für einen Ausflug nach St. Gilgen. Hautsächlich alte Audis aus den Rally Motorsport Zeiten waren hier zu sehen. Erstaunlich, teilweiße wurden diese Rennwagen von alten Opas hier bewegt. Waren wohl auch in ihren jungen Jahren Rennfahrer.
    Rennfahrerlegenden wie Walter Röhrl und Harald Demuth waren ebenfalls vor Ort.
    Lustig einige Kennzeichen mit : IN , ND , WUG, EI zu sehen.

Die Alpakas vom Attersee

July 5, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Gegen Mittag haben wir heute die Alpakafarm am Attersee besucht. Sind schon ein paar knuffige Tiere. Schön weich und echt verfressen. Scheinbar ist der Friseur noch ein Lehrling 😬

Nixenfall

July 5, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Den heutigen Tag wollten wir mal etwas ruhiger angehen lassen. Ohne straffem Programm.
    Eine kleine Wanderroute führte uns zu einem mitten im Wald gelegenen „Mini“ Wasserfall. Gut 80Meter stürzt das kleine Bächlein nach unten.

Schiff ahoi am Wolfgangsee

July 4, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir wieder auf normaler Höhe angekommen waren trieb uns der Hunger in die Altstadt von St. Wolfgang. Es hat sehr viel Spaß gemacht durch die urigen Gassen zu schländern und die alten Gebäude zu bestaunen. Zu essen gab es dann ein gefülltes Pita aus einem Foodtuck. Zur Nachspeise haben wir uns noch ein Eis gegönnt.
    Mit dem Kombiticket konnten wir uns mit dem Schiff nocheinmal eine gute Stunde von St. Wolfgang nach Strobl auf der gegenüberliegenden Seite des Sees fahren lassen. Auch der Ausblick von der Mitte des Sees ist unglaublich.

Himmelspforte auf dem Schafberg

July 4, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es für uns hoch hinaus auf den Schafberg. Die Schafbergbahn ist eine einspurige Zahnradbahn. Sie führt seit 1893 von St. Wolfgang am Wolfgangsee hinauf auf die Schafbergspitze auf 1732 m. Die Steigung beträgt teilweise bis zu 26 %. Eine Fahrt mit der Bahn dauert ca. 35 Minuten. Oben angekommen hat man einen atemberaubenden Blick über die Seen des Salzkammerngutes. Es sind v. a. Wolfgangsee, Attersee, Fuschlsee, Mondsee und Irrsee zu sehen. Auf der Spitze befindet sich neben einer Gaststätte sogar das erste Berghotel Österreichs. An der Steilwand der Himmelspforte wehte uns ein eiskalter Wind um die Ohren.Read more

Am Attersee

July 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Von Wien zum Wildpark sind wir ca 2 Std 30min gefahren. Weitere 70km bis zu unserer Unterkunft am Attersee. Die letzten Nächte sind wir im Hotel „Schönblick“. Ein Panoramablick Hotel.
    Und dem Namen wird das Hotel auf alle Fälle gerecht. Im Hotel eigenen Restaurant gabs heute noch 1-3 kühle Bier, Attersee Fischsuppe, Zwiebelrostbraten, Kalbsgeschnetzeltes und als Nachspeise die österreichische Spezialität „Mohr im Hemd“ .Read more

"Cumberland" Wildpark - Teil 2

July 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Es müssen nicht immer Löwen,Giraffen oder Nashörner sein. Die einheimischen Tierarten sind mindestens genauso schön und interessant anzuschauen.

Fazit: der Cumberland Wildpark ist für uns der schönste „Zoo“ den wir je gesehen haben. Alle Tiere haben ein rießiges Gehege und machen einen gepflegten Eindruck. Der Park ist nicht überlaufen und man hat viele ruhige Ecken zum entspannen. Die Kulisse einfach wunderschön.Read more

Never miss updates of Stephan und Lisa with our app: