DanNicTrips

Joined December 2017Living in: Leipzig, Deutschland

Ab nach Hause

September 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute geht es wieder nach hause. Wir haben noch ausgiebig gefrühstückt, ausgecheckt und die letzten Stunden am Strang verbracht.
    Dann ging mit dem Bus zum Flughafen und fast pünktlich hob unser Flieger Richtung Leipzig ab.
    Alles in allem war es ein toller Urlaub. Wir freuen uns schon auf den nächsten... 😁Read more

Strandtag die 3.

September 8, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir fast den ganzen Tag entspannt am Strand gelegen und relaxed. Am abend sind wir noch kurz nach Ialysos gefahren und haben ein paar Mitbringsel besorgt.
    Danach gings zum Highlight des Abends: Das Hoteileigene Griechische Spezialitätenrestaurant. Was soll ich sagen...es war ein Erlebnis und eine kulinarische Herausforderung. 😛Read more

Lindos und Kolymbia

September 7, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Die erste Herausforderung war, mit unserem Auto in die Stadt zu fahren und einen Parkplatz zu finden. Lindos ist ein kleiner Ort, der an einer steilen Küste liegt. Die Straßen sind demensprechend eng und steil. Für unseren kleinen Toyota Yaris aber kein Problem. 😁
    In dem kleinen Örtchen gibt es viele schöne, verwinkelte Gassen mit Geschäften und Restaurants und darüber trohnt eine große Akropolis. Hier haben wir den Rest des Nachmittags verbracht und haben in einem der Restaurants mit Blick auf die ruhig gelegene und verschlafene Bucht, lecker gegessen. Gegen Einbruch der Dunkelheit gings dann langsam wieder zurück mit einem kurzen Zwischenstopp in Kolymbia. Und da war richtig was los.Read more

Strandhopping (Tsampika, Vlycha)

September 7, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Weiter gings zum Tsampika Beach...unser Strand-Highlight. Der Strand liegt umgeben von kleineren Bergen im Süden von Kolymbia. Das Wasser war hier sehr ruhig und der Strand sehr flach. Ein toller Ort zum baden. Auch die zahlreichen Strandbars waren super. Absolut empfehlenswert!
    Als letztes steuerten wir den Vlycha Strand an aber direkt nebenan war eine große Baustelle und generell sprach er uns nicht so an. Also sind wir direkt weiter nach Lindos gefahren.Read more

Strandhopping (Kalithea, Anthony Quinn)

September 7, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns ein Auto gemietet und sind verschiedene Strände abgefahren. Der erste auf unserer Tour war der Kalithea Beach. Als wir ankamen stellten wir fest, dass hier Eintritt verlangt wurde. Also sind wir kurzer Hand über Umwege in die Nähe des Strandes gelangt. Hier gab es kristallklares Wasser und tolle Taucherspots.
    Nach der kurzen Kletterpartie gings weiter zum Anthony Quinn (Queen) 😂 Beach.
    Sehr idyllisch gelegen und ebenso klares Wasser luden hier zum Baden ein.

Standtag die 2.

September 6, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war wieder Standtag angesagt. Ausgeschlafen, gefrühstückt und ab in Meer. Nachmittag haben wir und dann doch noch kurz entschieden, nach Ialysos am Stand zu laufen. Da gabs ein tolles Restaurant. Mamas Psitonostinies hieß es und es war sehr lecker!
    Danach gings im dunkeln wieder den Weg am Strand zurück zum Hotel, wo wir den Abend gemütlich haben ausklingen lassen.Read more

Ausflug nach Rhodos Stadt

September 5, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir etwas früher aufgestanden. Wir wollten einnen Ausflug in die Stadt Rhodos machen.
    Nach dem Frühstück gings es los mit dem Linienbus direkt in die Innenstadt. Dort angekommen schauten wir uns zuerst den Hafen und die Altstadt an. An der Stelle, wo damals der Kolloss von Rhodos stand sind heute nur noch zwei Säulen zusehen aber die Vorstellung wie groß die Statue mal gewesen sein muss war durchaus beeindruckend.
    Die Altstadt war umgeben von hohen und dicken Befestigungsmauern. Innerhalb der Mauern gabs den üblichen Touristenkram.
    Nachdem wir uns bis in den Nachmittag hinein die Altstadt angeschaut hatten ging es danach in den jüngeren Teil. Hier gab es viele Geschäfte und kleine Bars und Restaurants.
    Der Strand war auch sehr schön. Am Abend gab es noch ein leckeres Essen in einem gemütlichen Restaurant, bevor es dann wieder mit dem Bus Richtung Hotel ging.

Strandtag

September 4, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Erstmal haben wir ausgeschlafen und dann fast das Frühstück verpasst...😱
    Danach ging es (zum Glück) gut gestärkt an den Hauseigenen Strand. Wie erwartet waren die meißten Liegen besetzt aber wir haben dann doch noch 2 gefunden. Nun hieß es entspannen! Das Wasser ist hier tiefblau bis türkis und sehr angenehm kühl.
    Abends haben wir noch eine kleine Runde durch den Ort gedreht und dann gings ins Hoteleigene Burger Restaurant. Es war ein Erlebnis... (Dessert=Wüste ) 😂
    Den Abend haben wir am Strand mit einigen leckeren Ouzo-Cocktails ausklingen lassen.
    Morgen gehts nach Rhodos Stadt... 🤘

Wir sind da!

September 3, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Rhodos: Sonnig 30 Grad
    Anfahrt zum Hotel mit dem Bus war schön kurz.
    Das Wetter iss toll und der Stand direkt vor der Tür. Das Essen ist ok...müssen das morgen noch genauer auschecken.
    Nach dem Verdauungsspaziergang gabs noch ein paar Cocktails an der IRIS Bar.

Never miss updates of DanNicTrips with our app: