December 2017 - January 2018
  • Day23

Wieder daheim

January 7, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Und damit ist unsere Australienreise leider schon beendet. Es war wirklich der Hammer und wir werden Australien auf jeden Fall wieder besuchen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal...eure Nic und euer Dan. 😂

• Day22

Abflug von Perth nach Singapor

January 6, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Haben super geschlafen. Nach dem Aufstehen gings nochmal in die Stadt zum Frühstück und für letzte kleine Mitbringsel. Dabei hat sich Nic noch eine besondere Erinnerung gegönnt. 🌊
    Dann gings auch schon nach Perth zum Flughafen. Nach dem Abschied von Anja 😘 gings nach Singapor...diesmal ohne Verspätung. 😁Read more

• Day22

Der letzte Tag...

January 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Das Wetter war gestern leider nicht so toll also haben wir uns in Busselton und Bunbury nochmal auf die Suche nach Mitbringsel und Schnäpchen gemacht.
    Gestern Abend gabs zum Abschluss noch ne leckere Pizza am Strand. 🍕 🏖
    Heute gehen wir noch frühstücken und dann gehts nach Perth zum Flughafen und über Singapore nach Frankfurt. ✈️Read more

• Day20

Mammoth Cave und Eagle Bay

January 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Vormittag sind wir mal auf Höhlenerkundungstour gegangen. Und zwar in die Mammoth Cave. Sehr cool...im warsten Sinne bei ca. 12 Grad.
    Danach ging es zum Eagle Bay. Was für ein schöner Strand! 🏖

• Day19

Redgate Beach und Surfers Point

January 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir einen Ausflug nach Margaret River gemacht und uns dort den Redgate Beach und den Surfer’s Point angeschaut. Echt der Hammer. Hier kannst du den ganzen Tag surfen 🏄 und dementsprechend ist auch viel los. Die Landschaft, das Wasser, das Wetter...perfekt!

• Day18

Busselton

January 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben unsere letzte Unterkunft in Usher nahe Bunbury bezogen. Sehr ruhig aber schön hier. Das Haus ist auch toll und wir bekommen täglich besuch von Mango, der auch gerne mal über Nacht bleibt oder seine Freunde mitbringt. 😻
    Am Dienstag waren wir in Busselton. Auch eine sehr schöne kleine Stadt mit einem super Strand und dem längsten Anlegesteg in Holzbauweise(1,841 km) der südlichem Hemisphäre. 😳 Natürlich sind wir den komplett abgelaufen. 😁
    Am Abend haben wir uns noch Star Wars 8 reingezogen. Geil!

• Day17

Rottnest Island

January 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Den ersten Tag im Jahr 2018 haben wir ganz entspannt auf Rottnest Island verbracht. Die Insel liebt ein paar Kilometer vor der Küste von Perth. Dort gibt es traumhafte Strände, kaum Autos und viele Quokka‘s. (so eine Art Minikänguru, welche sehr zutraulich ist...und knuffig) 😘
    Die fahrt mir dem Rottnest Express war schon ein Erlebnis...ich sag mal Fullspeed. 😁
    Bei glasklarem, türkisfarbenen Wasser, Sonnenschein und 28 Grad haben wir den ganzen Tag am Strand gechilled.
    Am Abend gings dann zurück nach Fremantle und dann direkt nach Bunbury.
    Geiler erster Tag im Jahr 2018...Check! ✅

• Day16

New Years Eve

December 31, 2017 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Ich sag mal so: In Australien wird anders Silvester gefeiert. Erst sind wir zum Cottesloe Beach mit der Bahn gefahren, um dort reinzufeiern. Leider war da nicht so viel los. (zumindest nicht so viel, wie wir uns das vorgestellt hatten) 😂
    Also sind wir wieder zurück nach Fremantle, um uns in das Nachtleben zu stürzen. Gesagt, getan. Wie erwartet war hier mehr los. In allen Bars und Restaurants war Hochbetrieb und ausgelassene Stimmung. 0:00 Uhr waren wir am Bathers Beach House und haben auf das neue Jahr angestoßen. 🥂🍾 😁
    Feuerwerk gabs auch aber nicht annähernd wie bei uns. Die Australier geben die Kohle wohl eher fürs Feiern aus...gute Wahl. 😜
    Happy New Year!!!!!

• Day16

Fremantle

December 31, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Einfach nur 😮!
    Zum einen ist unsere Unterkunft im Fremantle Prison richtig cool.
    Zum anderen ist Fremantle ist eine richtig schöne Stadt. Viele kleine Bars, Cafe‘s und Shops. Ein Besuch auf dem Market ist ein muss. Der Strand und die Restaurants da sind auch sehr geil. Gestern abend waren wir noch baden und hatten dann eine leckere Fischplatte. 😋 In zwei der vielen Bars hatten wir dann noch ein paar Cocktails.
    Heute morgen gings dann zum frühstücken wieder in die Stadt. Anschließend gabs nen ausführlichen Stadtbummel durch die unzähligen kleinen Shops.

• Day14

Manjimup und Frementle

December 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unseren Tagen im Süden von Western Australia war es nun wieder an der Zeit Richtung Perth aufzubrechen. Zwischenhalt haben wir in Manjimup gemacht. Da gibt es nur Bäume, Trüffel und Kirschen. Dem entsprechend, gab es auch nicht so viel zutun. Wir waren aber mal kurz baden im Fonty‘s Pool und haben den Diamond Tree bestiegen.
    Am Abend haben wir uns ein leckeres Abendessen gegönnt, bevor es dann am nächsten Tag wieder weiter nach Frementle ging.