Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 19

    Abgase & Schüttelfrost

    26. Dezember 2023 in Marokko ⋅ 🌙 12 °C

    Meine Freunde- es geht zu Ende mit mir. Die Männergrippe hat mich erwischt, meine Tage sind gezählt, die Welt geht unter.

    Neinnnnn, alles halb so wild. Aber Schüttelfrost und Husten haben mich eingeholt, einerseits weils immer so schweinekalt ist hier (Heizung gibts nicht und die Häuser sind nicht isoliert) und andererseits weil die Gassen durch die ganzen Mopeds, Roller und Dreiräder in Abgase gehüllt sind. Einmal hat mich sogar ein Muldenkipper überholt. Ein blauer Abgasschleier legt sich nieder, teils kann von Atmen nicht die Rede sein. Es ist absolutes Chaos, ständiges Gehupe in diesen engen Gassen. Ganz ehrlich, ich könnte jeden einzelnen von ihren Billigrollern schubsen, rein ins China-geschirr.

    Eigentlich wollte ich heute weiter- bin aber noch in Marrakesch. Auch, weil ich eine in Chefchaouen kennengelernte Reisende wiedergetroffen habe. Mal sehen wies mir morgen geht- es zieht mich aufs Velo. Raus aus diesem Dunst und Lärm.

    Ah und ich habe tatsächlich einen weiteren Fahrradreisenden getroffen, der in Richtung Mauretanien unterwegs ist. Aber der Typ wirkt verpeilt. Ich glaube nicht, dass er weiss, worauf er sich da einlässt.
    Weiterlesen