• Day 7

Tag 7 - Alcudia

March 10, 2017 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Langsamer, gemütlicher Tag. Aufgrund der allgemeinen Unruhe im Schlafsaal wieder früh aufgestanden, dann gemütlich gefrühstückt (qualitativ eher mäßig: zwei Scheiben Brot, Marmelade und je zwei Scheiben Wurst und Käse). In aller Ruhe gepackt und noch ein wenig durch die Gassen geschlendert (leider mit Gepäck). Dabei erst hier noch einen Kaffee getrunken und dort ein Stück mallorcinisches Hefegebäck gegessen...
    Dann mit dem Bus nach Alcudia. Beim Umsteigen in Port de Pollensa zwei nette Mädels aus dem Refugio wieder getroffen, die auf den selben Bus gewartet haben.
    Das Zimmer hier ist wirklich winzig, ein Schrank und das (Einzel-) Bett passen gerade so rein, aber egal, ich habe alles was ich brauche (erst Recht nach 3 Tagen in Massenunterkünften).
    Mehrmals durch (und um) die Stadt gelaufen. Sehr schön, verwinkelte Gassen, alte Stadtmauer noch fast komplett...
    Sehr gutes, spätes Mittagessen ((Doradenfilet mit Salat und Weisswein), später noch ein Bier in der Sonne. Zum Abendessen dann gemischten gegrillten Fisch, sehr gut aber auch sehr reichhaltig - ich kann nicht mehr...
    Was auffällt: es ist tatsächlich schwierig spanisches Essen zu finden, dafür gibt es an jeder Ecke Italiener. Warum auch immer.