衛星
マップで表示する
  • 日10

Punta Arenas

1月14日, チリ ⋅ ☁️ 8 °C

Gestern abend hatten wir noch einen Wechsel der Reiseleitung. Pamela musste uns leider verlassen und hat an Petra übergeben. Gebürtige Chilenin mit deutschen Wurzeln. Um 9.00h gings los, raus aus dem schönen Nationalpark. Wetter heute sehr bescheiden, immer wieder Regen -normales Patagonienwetter. 5.5h Busfahrt geplant um Punta Arenas zu erreichen.
    Vor der Mittagspause gab es einen kurzen Tank- und Toiletten-/Kaffeestopp in einem Cafe in Puerto Natales. Außer der Pampa (Steppe) gab es unterwegs nichts zu sehen. An dieser Stelle ist Chile sehr schmal und flach. Argentinien immer in der Nähe. Da sich Argentinien und Chile um das Land gestritten haben, wurde die Grenze ziemlich mittig gesetzt. Unten ist der Beagle-Kanal eine natürliche Grenze. Da wir auch noch vom Vortag müde waren, sind wir immer wieder eingenickt. Im Bus war es
    auch schön warm.
    In der Estancia Rio Penitente gab es das typisch patagonische Mittagessen: Pisco Sour als Aperitiv (heute sehr sprittig) und Lammbraten am Spiess, direkt über Feuer gegrillt. Endlich auch mal wieder eine große Salatauswahl. Das Lamm war wirklich gut. Ansonsten gab es viel Strick- und Wollwaren zu kaufen.
    Wir besuchten das Museo Nao Victoria, in der eine originalgetreue Nachbildung des Schiffes, mit dem Hernando de Magellanes im 16. Jahrhundert die Welt umsegelte, ausgestellt war.
    Eine kleine Nussschale, kein Luxus, es war bestimmt kein Spaß, 1 Jahr lang damit übers Meer zu segeln.
    Endlich in Punta Arenas angekommen guckten wir uns noch auf dem Plaza de Armas um, bevor wir im Boutique Hotel Kran Kreen eincheckten. Hier erwartete uns eine letzte Leckerei des Tages bevor wir alle früh auf unsere Zimmer verschwanden.
    Morgen Abholung: 06.30 h....Puh...
    もっと詳しく