Anreise auf die Fiescheralp

February 11, 2023 in Switzerland ⋅ 🌙 -1 °C

Um ca 07:30 sind wir zu Hause gestartet. Das Wetter ☀️☀️😎😎 stimmt und wir freuen uns alle riesig!
    Nach einem kurzen Stop beim Weibel um ein paar Brötchen und zwei Kaffee zu besorgen, haben wir die Fahrt via Realp nach Fiesch in Angriff genommen. Bereits bei der Autobahnausfahrt Göschenen gabs den ersten Stau und so waren wir um 09:00 ca 2 km vor Realp am Anstehen für den Autoverlad. Wir mussten 2 1/2h warten bis wir dann sage und schreibe den letzten Platz auf dem Zug erwischt haben 🍀🍀. Wir mussten sogar rückwärts auf den Zug fahren!
    Um 12:00 erreichten wir dann Reckingen. Da die Bäuche langsam knurrten machten wir einen Mittagshalt. Chicken-Nugget & Pommes für die Kits, Randen-Risotto für Barbara und Gitzi-Pfeffer für mich… Hmmm… 😋😋. Um 13:30 erreichten wir dann die Talstation in Fiesch. Schnell haben wir unser Gepäck auf den Gepäckwagen verladen, das Auto geparkt und sind dann mit der Gondel 🚡 hoch zur Fiescheralp gefahren. Unser Hotel Alpin lag wirklich nur ein paar Schritte neben der Bahnstation. Wir haben schnell eingecheckt und sind dann ab auf die Piste und haben ersten Kurven ⛷️⛷️ gezogen.
    Nun sind wir auf dem Zimmer und machen uns bereit fürs Abendessen. Die Musikrichtung der Àprés-Ski-Bar vor dem Hotel lässt zwar etwas zu wünschen übrig… aber wir hoffen, dass der DJ noch wechselt oder ihm (Strommangellageseidank) der Strom bald mal ausgeht! 😂