Afficher sur la carte
  • Jour 2

Aletsch-Gletscher

12 février 2023, Suisse ⋅ 🌙 0 °C

Heute Morgen stärkten wir uns zuerst am zMorgen-Buffet für den bevorstehenden Skitag. Das Wetter wieder sensationell oder wie mein lieber Schwiegerpapa zu sagen pflegt „langwiilig blaue Himmu“. 😎 Um 09:45 standen wir dann bereit für die erste Liftfahrt. Schon cool wenn man direkt von der Türe des Skikellers aus auf die Piste starten kann!
    Heute wollten wir mal das Skigebiet erkunden. So traversierten wir rüber zur Bettmeralp. Dort fanden wir wahnsinnig tolle, breite Pisten. Wir fuhren dann einige Male am 6er Sessel „Schönbiel“, einmal den 4er auf den „Wurzenbord“ und auch noch mit der Gondel 🚡 aufs Bettmerhorn. Im Panoramarestaurant Betmerhorn assen wir dann auch zu Mittag.
    Bevor es dann wieder auf die Piste ging, machten wir noch einen kurzen Stop beim Viewpoint von wo wir eine tolle Sicht auf den Aletsch-Gletscher genossen. Ein absolutes Highlight! Aber nicht nur diese Aussicht war top, nein auch die Sicht auf die vielen Berggipfel in Richtung Süden (inklusive Matterhorn) ist der Hammer!
    Gegen 14:00 Uhr fuhren wir dann wieder rüber zur Fiescheralp. Dort gabs dann vor der letzten Abfahrt nochmals eine kleine süsse Stärkung.
    Den Ausklang dieses wundervollen Tags und die letzten Sonnenstrahlen genoss ich dann mit Barbara vor dem „Kuhstall“ bei einem Bierchen resp. Apérol 😎.
    Wärend dem wir uns nun fürs Nachtessen bereit machen sind die Pistenbullys bereits schon wieder fleissig, damit wir morgen wieder perfekte Pisten unter den Skiern haben. ☀️☀️☀️☀️☀️⛷️⛷️⛷️⛷️😎😎
    En savoir plus