Schmudo

February 16, 2023 in Switzerland

Herrlich diese Ruhe heute Morgen, so ganz ohne Tagwache 😜. Einmal mehr genossen wir das Frühstück im Hotel. Tim diesmal mit Rührei und Lara mit Spiegelei 🍳. Langsam kommen sie auf den Geschmack. Um halb 10 machten wir uns dann auch auf die Piste. Unser Ziel heute war die Riederfurka (das andere Ende des Skigebiets). Um 11:30 Uhr sind wir dann dort auch eingetroffen und stärkten uns mit einem Punsch und Nussstengel 😋. Danach gings wieder zurück in Richtung Bettmeralp. Wo wir vor dem zMittag dann nochmals ein paar Mal am 6er Sessel Schönbiel hoch und runter fuhren. ZMittag assen wir dann im Bettmerhof. Dann nochmals hoch mit dem 6er damit wir die Gondelbahn 🚡 aufs Bettmerhorn ansteuern konnten. Oben auf dem Bettmerhorn genossen wir dann noch ein Käfeli bei der Bähnlibar bevor wir dann die Überfahrt zur Fiescheralp unter die Ski nahmen. Hier gings dann nochmals mit dem 4er Sessel Felsch hoch für eine letzte Abfahrt, damit wir dann auch pünktlich jm 16:15 beim Aprés-Ski im auf der Sonnenterrasse des Hotel Alpina eintrafen um die letzten Sonnenstrahlen von diesem wiederum sensationell schönen Tag zu geniessen.

Somit waren es dann heute wiederum 18.08 Liftkilometer, 4448 Höhenmeter, 31.63 Pistenkilometer und 14 Liftfahrten!

Nachtrag: heute haben wir nach dem Nachtessen noch einen kurzen Spaziergang gemacht. Es war herrlich die Kälte und der klare Sternenhimmel zu geniessen. Die Sterne kommen hier oben ohne die vielen Lichter der Häuser und Strassen viel besser zur Geltung! Schade, dass man es auf den Fotos nicht besser sehen kann.