Eggishorn

February 15, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 2 °C

Auch heute zeigte sich das Wetter wieder von seiner schönsten Seite. So sind wir heute für einmal „bereits“ um 09:15 auf die Piste. Wir genossen es ein paar Kurven in den (fast) unberührten Schnee zu ziehen. Um 10:40 machten wir dann eine Pause und fuhren ohne Ski hoch auf das Eggishorn. Die Piste vom Eggishorn runter ist leider nun schon die zweite Saison geschlossen. Der Permafrost taut langsam auf und so wir die in den Fels gebaute Rampe für die Piste instabil. Vom Eggishorn aus genossen wir eine herrliche Aussicht auf den Aletschgletscher, den Konkordiaplatz und auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
    Wieder unten organisierten Barbara und Lara ein Plätzchen auf der Sonnenterrasse und Tim und ich fuhren noch 2 mal am 6er Sessel „Talegga“. Zum zMittag gabs dann den Gletschi-Family-Hit!
    Um 14:00 Uhr gings für Lara nochmals los mit der Skilehrerin Nadja. Und die drei übriggebliebenen fuhren rüber Richtung Bettmeralp. Kurz vor unserer Rückkkehr-Fahrt aufs Ballmerhorn trafen. Wir dann per Zufall noch auf Familie Kuster. Leider gabs heute aber nur einen kleinen Schwatz, wir mussten ja wieder rechtzeitig auf der Fiescheralp sein um Lara von der Skischule abzuholen.
    Hier genossen wir dann noch ein Bierchen und ein Apérolspritz an der Abendsonne. Einfach nur herrlich…