Joined September 2019

Cat House

November 10, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 9 °C

Eine Version der Legende besagt, dass dem Wohlhabenden Händlern ,der das Gebäude im Auftrag gegeben hatte , die Mitglieder in der Rigaer Gilde der Gewerbetreibenden verweigert wurde , die meist nur als Große Gilde bezeichnet wird. Das zentrale Element beider Fassungen ist die Anekdote, dass der Händler zur Vergeltung zwei Kupferne Statuen wütend aussehender Katzen mit gewölbten Rücken & erhobenen Schwanz auf den Dächern des Turms hatte wobei der Schwanz zum Haus der Großen Gilde auf der anderen Straßenseite gerichtet war.

Die Große Gilde war die Gilde der zumeist Deutschen Großkaufleute Rigas , die Seehandel betrieben.

Altstadt

November 10, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 9 °C

Der größte teil der Gebäude steht unter Denkmalschutz .In der Architektur sind verschiedene Strömungen vertreten Romantik, Gotik & Barock sowie typische Gebäude des Klassizismus & Modernismus

Party Night

November 9, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Unsere Bäuche sind gefühlt es kann also los gehen mit Saufen !!!! 😎🤪 Wir tranken ordentlich Bier und Vodka Shots , auf dem weg zur Gay Bar sahen wir eine traube Menschen vor einem Haus stehen wir fragten nach was da geht, sie meinten : Es ist seit drei Tagen ein Musik Festival ! Wir beschlossen unser Glück zu versuchen und uns rein zu mogeln . Es hat geklappt 😎😉 die Künstlerin kannten wir sogar von der Musik her ihr Name Lola Marsh . Danach zogen wir weiter in die Bar . Es ging ab zu Britney & Co . Wir waren zum Schluss echt dicht ,auf dem rückweg sangen wir lautstark durch die Straßen .Read more

Die Perterskirche

November 9, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Baubeginn: 1209
    eröffnet: 1746
    Sie diente der Gemeinde und als Versammlungsort .Beim Aufstand der Stadtbevölkerung gegen die ( Gilde) wurde das Gebäude kurz Livländisch Orden von 1297 zeitig alls Waffenlager &bWachturm genutzt.Read more

Die drei Brüder

November 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Der älteste Wohnhauskomlex in Riga stammt aus dem 15 Jahrhundert. Die eng aneinander gedrückten drei Häuser nennt man schon seit alten Zeiten die drei Brüder .Eine Legende weiß zu berichten, dass sie in der Tat von drei Männern einer Familie gebaut wurdenRead more

Angekommen

November 9, 2019 in Latvia ⋅ ☁️ 7 °C

Nach dem wir im Hotel ein gecheckt haben ,sind wir auch gleich los gestiefelt und haben die Innenstadt erkundet. Das Wetter wie man sehen kann war jetzt nicht der Burner aber hey hat man tolle begleitung dann tritt auch das etwas in den Hintergrund.Read more

Never miss updates of David Barkow with our app: