Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tangoschuhe, Teatro Colón und Oase

    October 4, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

    Meine neuen goldenen Tangoschuhe haben noch keine Löcher in den Riemli, also heisst es zuerst ab mit der U-Bahn in die Tangoschuhstrasse 😇

    Weiter steht Kultur und Geschichte auf dem Programm: Das Teatro Colón bietet zwar spontan keine Tickets mehr für Aufführungen , die sind alle schon lange vergeben, dafür eine Führung. Und was passiert mir beim Warten? Eine Vitrine ist mir klammheimlich - Vitrinen sind bekanntlich durchsichtig - beim Bücken zu nah gekommen und hat im Nu auf meiner Stirn ein wunderschönes Horn gezaubert 🤪 Leider hatten sie im Theater für mich grad keine Rolle als Einhorn 🦄

    Das Colón gehört zu den berühmtesten Opernhäusern der Welt. Das Theater ist wirklich prächtig. Es ist Zeuge des Prunks, den Argentinien mal erlebt hat. Die Akustik ist mit den verschiedenen Materialien wie glattem Stein und Samt ausgeklügelt optimiert worden 🎶 Wirklich eindrücklich!

    Zurück im Lärm der Innenstadt machen wir uns auf die Suche des Masseurs, bei dem Sara ihren zweiten Termin hat. Ein vornehmes Treppenhaus führt in die indische Oase des Masseurs. Es ist so still hier, nur das Plätschern des Zimmerbrunnens murmelt leise. Es ist wirklich eine Wohltat 😌 Am Schluss dürfen wir ganz leise Sara im Ruheraum besichtigen 🥰
    Read more