Italienisch Essen im Antiquitätenlokal

October 6, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

Die Napoles Bar trifft das richtige Ambiente für ein Geburtstagsessen von einem unserer Mittänzer. Es ist verrückt, was in der grossen Esshalle alles an Sammlerstücken Platz hat. San Telmo, dieses Stadtviertel hier - wir beschrieben bereits seinen lebendigen Markt - ist ja berühmt für seine Antiquitäten. Du kannst also wählen, ob du im alten Coiffeurstuhl, neben einem Rennauto oder an einem Tisch von Hunden getragen Platz nehmen möchtest 😊
    Da Peter einen ruhigen Nachmittag im Hotel verbringen will und wir ihn im Palermo Viejo zum Salatteller treffen wollen, essen Sara und ich je nur ein „kleines“ Bruschetta. Es ist sehr fein, nur bleibt für den geplanten Salat kein Platz mehr im Magen, was uns zum Verhängnis wird:

Das Taxi fährt uns zwei ins Biorestaurant, wo uns Peter erwartet. Was ausser Salat? Lange werden wir im eigentlich leeren kleinen Lokal in Ruhe gelassen, was uns vorerst recht ist. Dann doch noch die Karte gezückt entscheiden wir uns für einen Smoothy. Nur ein Spruch von Sara fasst unser Gaumenerlebnis in Worte: „Mam, my Drink isch weniger gruusig aus dyne!“ Meiner schmeckt nach ranzigem Öl 😝 Aber gesund ist er mit Mango, Banane und Avocado. Medizin muss grusig sein, damit sie wirkt: Mit dieser Einstellung leere ich das Glas ganz tapfer. Und wirklich, es stösst mir auch später nicht auf, dem Magen hat‘s zum Glück geschmeckt.

Eigentlich möchten wir nun - es ist bereits Abend - Palermo Viejo noch entdecken. Wir finden den sehenswürdigen Stadtteil leider nicht, dafür spült es uns in eine riesige Anlage mit Outlet-Läden. Sara friert und so kommt die Glückliche zu einem sehr schicken Jeans-Hosenrock. Neue Schuhe finden wir leider nicht für sie, ihre zerlöcherten Turnschuhe werden aber zum Glück von ihrem neuen Hosenrock kaschiert 😇