Satellite
Show on map
  • Day 14

    Señor Tango und La Juan d‘Arienzo 🎶

    October 6, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

    Der Gruppenbus bringt uns sicher durch den chaotischen Verkehr 🫣

    Señor Tango, das Lokal mit der grossen Tangoshow, öffnet sein elegantes Lokal in rot mit viel Tamtam 😎 Die Kellner stehen zur Begrüssung in Reih und Glied un d führen uns zu den besten Tischen frontal vor die runde Bühne.

    Überrascht es uns, dass das Menu als Fleisch 🥩 besteht 🤔
    Ein gigantisches Stück schaut mich gross aus dem Teller an und ich starre zurück 😳 Es ist aber unglaublich fein mit seinem Rauchgeschmack, zart im Biss und immer noch saftig 😋 Niemand kann den riesigen Fleischberg bewältigen. Natürlich muss ich fragen, was mit den Resten passiert. Unter vorgehaltener Hand verrät der Kellner, dass es arme Menschen hinter dem Haus holen, zum Glück. Das schlechte Gewissen ist leider trotzdem nicht ganz getilgt.

    Die Show mit seinen zahlreichen Tänzern ist pompös und leider viiiiel zu laut. Interessant dünkt mich, den Charakter jedes Tanzpaares so verschieden wahrzunehmen, auch wenn sie in der Gruppe die gleiche Choreo tanzen. Wir müssen uns immer wieder die Ohren zuhalten. Am besten gefiel mir das Orchester. Die vielen elektronischen Töne wie Synti waren zwar nicht mein Geschmack, die Musiker spielten aber gekonnt!

    Zur Abrundung der Nacht geht’s weiter per Bus ins Grizel, dem Milonga Lokal, das wir von der ersten Nacht hier kennen. Diesmal ist das Lokal voll besetzt und die super Stimmung empfängt uns bereits an der Kasse: Der Eingangsraum mit der Kasse ist durch eine Scheibe vom Tanzraum getrennt. Das berühmte Life-Tangoorchester Juan d‘Arienzo steht unmittelbar hinter der Scheibe mit dem Rücken tu uns. Sie bemerken uns und wenden sich uns zu, beginnen zu „chäsperle, ohne ihr fantastisches Spiel zu unterbrechen. Und so ist es kein Wunder, dass wir die Nacht tanzend und lauschend zu einem Fest machen 🎶💃🏻🕺🎶
    Read more