Nasenbär & Co.

October 13, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

Früh morgens ist Tagwach, wir rollen im Kleinbus nach den Iguazù-Fällen. Iguazù bedeutet in Guarani „grosses Wasser“.

Wir treffen besondere Verhältnisse an: Leider ist der spektakuläre Ausblick vom Aussichtspunkt „Garganta del Diablo“ (Teufelskehle) gesperrt, weil der Fluss Hochwasser führt. Morgen ist eventuell alles gesperrt, berichtet uns der Führer. Wir nehmen nicht den Zug zum nächsten Wanderweg sondern gehen per pedes durch den Dschungel, natürlich auf einem Spazierweg. Nicht viele Tiere zeigen sich am helllichten Tag, der freche Nasenbär aber grad mehrere Male 😄 Die bewegliche Nase ist so vorwitzig, einfach schnusig. Dabei seien diese Bärchen wie die Affen gar nicht harmlos, es wird auf Tafeln vor Bissen gewarnt, man sollte sie auf keinen Fall mit Essen locken. Die paar Brösmeli, die ich von unseren verspiesenen Brötchen auf die Erde streuen genügen, um einen Nasenbär aus dem Nichts auftauchen zu lassen und seine Schnuppernase wie ein Hund rund um uns kreisen zu lassen 😊Read more