Satellite
Show on map
  • Day 27

    Quebrada de las conchas/ Muschelschlucht

    October 19, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 24 °C

    Der Abschied aus der Oase des Hotels Killa (Kischa gesprochen) fällt mir schwer. Noch ein letzter Spaziergang mit Sara um die Ecke rund um die zentrale Plaza - in dieser Gegend hat‘s in jedem Pueblo eine Plaza mit Kirche - und natürlich zieht‘s uns wieder in den kleinen Markt Cafayate artesanal. Es ist eine Augenweide, „kei biuige Mischt“ sondern Kunstprodukte aus einheimischen Materialien. Wieder hat‘s uns der Schmuck besonders angetan mit den einheimischen Halbedelsteinen. Und der Ohrring mit dem blauen Stein, den Sara ergatterte, findet heute eine Schwester in einem Bracelet für mich / uns (schön, dass wir es uns teilen können) 👭

    Am Mittag machen uns wieder mit vier Pneus unter dem … in Richtung Salta auf den Weg. Ich entpuppe mich hier hier Diktatorin: Ich steuere den Wagen durch eine so unglaubliche Landschaft, meine Augen 👀 krallen sich an den roten Felsformationen fest - klar behalte ich die Strasse auch im Blick 😅 und habe keine freien Hände für‘s Handy 😫 Also müssen Peter und Sara mir jeden Befehl erfüllen. Ich jage die beiden von Fenster zu Fenster mit genauen Vorstellungen, was sie für mich an Bildern jagen sollten… Schliesslich überlasse ich einsichtig das Steuer Peter und dirigiere als Copilotin die Abstecher von einem Spot zum nächsten. Die Kameras füllen sich, unsere hungrigen Blicke werden zusehends satter, und die kostbaren Ausblicke werden nicht weniger . Sara wird‘s zu viel des Guten, bis wir für sie ein Fels-Amphitheater finden, wo ihr eigener Song vom mächtigen Felsrund empfangen und an uns zurückgeschenkt wird - die Akustik ist fantastisch!

    Hast du auch schon mal einen ganzen Tag von deinem Liebling-…… bekommen und hast schliesslich nur noch übersättigt abgewunken 🤪 Du kannst es uns nachfühlen ☺️

    Es wird schon fast dunkel, als wir das Muscheltal verlassen. Es liegen aber noch zwei Stunden Fahrt nach Salta vor uns 😳 Zum Glück lenkt uns hier keine Attraktion mehr von unserem Ziel ab, so dass wir sehr müde zur Finca Valentina einbiegen. Aber ab hier scheint uns ein neuer Spuk zu erwarten: Zuerst musst du den Jordan überqueren, natürlich im Fiat, und dann durch die gottverlassene Pampa einen Weg über Holperwege finden, bis dich ein Licht am anderen Ende empfängt. Hier erwartet uns aber ein zauberhaftes Landhaus mit unglaublich leckerem Essen: Vorspeise : selbst hergestellte Gnoggi mit Basilikum- Pesto, danach gedämpftes gut abgeschmecktes mediterranes Gemüse und zur Abrundung des Happy-Bäuchleins eine Tarte Tatin 😋💓🎶 Am Morgen drücke ich mein Kompliment in der Küche aus. „Ja, Maria hat zu Hause 5 Kinder, sie kann gut kochen“ 😄👌🏼 Wir sind so glücklich, dass wir bald wieder an diesen schönen und gemütlichen Ort zurückkehren dürfen, bevor wir nach Hause fliegen. Die Küche ist und bleibt das Herz eines Zuhauses.
    Read more