In Zeiten von Corona bleiben wir im Ländle und machen einen Kurztrip zu den Ostfriesischen Inseln

Home

June 26 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzte Etappe (116Km) führt landeinwärts über Wingst, Hemmoor und Stade nach Haus. Die Elbe sieht man zuletzt in Otterndorf. Bei viel Gegenwind und Temperaturen um die 30° zog sich die Strecke unnötig, so dass ich froh war um 16h bei kleinem Eis und alk. freien Bier wieder zu Hause zu sein Kopfi hat sich die Strapazen erspart und ist mit dem Metronom schon mal vorgefahren.
    Insgesamt sind wir in den 8 Tagen 550Km gefahren (überwiegend am Deich bei gutem Wetter aber oftmals Gegenwind 😉).

Stade

June 26 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Cuxhaven

June 25 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Die vorletzte Etappe ging durchs Butjadinger Land und führte über Nordenham mit der Fähre nach Bremerhaven. Von dort fahren wir die Küste hoch bis nach Cuxhaven und übernachten im Havenhostel. Auf der Tour im letzten Jahr haben wir CuX im Schnelldurchgang bei Regen durchquert. Dieses Jahr hat das Wetter mitgespielt und es sogar noch zu einem Bad in der Nordsee gereicht. Zum guten Schluss ein toller Sonnenuntergang vom Hotelaussichtsdeck🌇Read more

Bremerhaven

June 25 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Tossens

June 24 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Entlose Deichkilometer und unzählige Schafe, das ist das Los des Nordseeküstenradweges. Dazu gehören aber auch ein weiter Blick und eine frische Briese die jedoch heute micht so recht zum Zuge kam bei knapp 30°C.
    Wir haben den Jadebusen umfahren und sind im Butjadinger Land angekommen. Neben einigen Ferienunterkünften, gibt es hier in Tossens einen CenterParc, der für Leben sorgt.
    Abends geht's dann nochmal zum Wattdinner ans Wasser, bzw. was bei Ebbe noch davon so überbleibt. Den Wein hatten wir in froher Erwartung zuvor im Supermarkt gekauft, wohlwissend dass es mit Sand hier wohl nix wird.

Wilhelmshaven

June 23 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die alte Marinestadt ist noch geprägt von der alten Zeit, aber an vielen Stellen wird auch neu investiert und gebaut. Unser Hotel am Südstrand wurde erst vor einer Woche eröffnet und hatte aufgrund der kürzlich gelockerten Corona Regeln ein paar Betten frei😁Read more