Satellite
Show on map
  • Day 85

    Nugget Point, Neuseeland

    January 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Geburtstag in Neuseeland!

    Meinen 20. Geburtstag durfte im schönen Neuseeland feiern, doch wie sieht so ein Backpackergeburtstag im tiefsten Süden Neuseeland aus? Ganz klar viel feiern ist nicht.
    Zu meinem Glück schien das Wetter zu nächst auch nicht mitzuspielen und wir befürchteten meinen Geburtstag eingesperrt in der lieben Bea zu verbringen. Aber am Besten fange ich ganz vorne an...
    Punkt 12 Uhr gaben die Jungs erstmal ihr Gesangstalent vom besten und krönten mit tiefer Männerstimme "Happy Birthsday". Zum Geburtstagsfrühstück gab es dann Philadephiatoast mit Gurke als Upgrade, während wir darüber grübelten, ob es die liebe Bea irgendwie wieder aus dem Schlammloch, in welchem wir dank Dauersturm in der Nacht, festzustecken schienen, schaffen würde. Aber auf die Gute ist eben verlass und so brachen wir mit dem ersten Sonnenschein gegen Mittag nach Nugget Point auf. Unser Tagesziel: Endlich Gelbaugenpinguine sehen! Allerdings versteckten sich auch dieses Mal vor uns. Aber dadurch ließen wir uns den Tag nicht vermiesen und schlenderten die Klippen entlang zu einem Leuchtturm und beobachteten faule Seerobben.
    Außerdem legten wir noch eine Wanderung zu den "Purakani Falls" ein bevor die wilde Fahrt weiter nach Dunedin ging. Dort angekommen checkten wir erstmal ins "Hotel Peggy" ein, welche uns mit lecker Mexikanischem Essen und Nachtisch verwöhnte. Zum Highlight meines Geburtstages wurde aber die Chance die Nacht in einem RICHTIGEN Bett zu verbringen.

    PS: Leider habe ich keine Bilder gemacht an diesem Tag, weil die Aussicht einfach zu schön war, aber die Jungs haben fleißig alles festgehalten! :)
    Read more