Resolution Bay

December 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Wir starten den Tag gemütlich mit einem Brunch an unserem kleinen Strand.🥐 Darauffolgend fahren wir so weit wie möglich in den Fjord und parkieren unseren Van.🚐 Ab hier kann man die wenigen Häuser und unzähligen Buchten nur noch per Schiff oder zu Fuss erreichen.🛥 Der Rucksack wird gepackt und wir nehmen uns das letzte Stück des Queen Charlotte Tracks vor, eine der wohl einsamsten Wanderungen die man hier mache kann. Die ersten knapp 15 Kilometer kommen wir ganz flott vorwärts und machen eine längere Mittagspause auf einer kleinen Sandbank.🏝 Währenddem wir kalte Pasta und Chips geniessen, beobachten wir eine Gruppe Delfine, die in der Bucht auf der Jagt ist.🐬🐬 Nach dieser Stärkung nehmen wir den zweiten Teil unser Tagestour in Angriff - weitere 15 Kilometer, jedoch dieses Mal noch mit 300 Höhenmetern.🔝 Kein Wunder, verlässt da einen Teil der Unternehmung kurzfristig den Mut (siehe Bild).😂🤭 Wir warten nun auf einem Bootssteg auf unser Wassertaxi, das eigentlich seit 30 Minute hier sein sollte...und bestaunen die fliegenden Fische die nach Mücken springen.😳😇🐟

Anmerkung: Das Boot ist noch gekommen und wir sind etwas müde aber glücklich auf dem Campingplatz angekommen.😍