Praia de Faro

March 7 in Portugal ⋅ 🌬 14 °C

Wie immer sind wir supergut vorbereitet nach Portugal gefahren. Ich habe mich im Vorfeld halbherzig über Autobahnmaut informiert. Man braucht keine Vignette, man zahlt direkt an der Mautstelle. Danach habe ich aufgehört zu lesen. Leider gibt es ein paar Autobahnen, wo man vorher das Kennzeichen registrieren lassen muss. Electronical Payment only. Tja, auf so einer Autobahn waren wir dann. Am nächsten Parkplatz gehalten. Watt nu? Es gibt eine Möglichkeit der Onlinemeldung, die wir dann ganz schnell gemacht haben. Hoffentlich kommt kein Bußgeld.
    Wir haben einen Campingplatz auf einer vorgelagerten Halbinsel vor Faro gefunden. Sehr schön gelegen. Die Halbinsel besteht aus einer Straße, die wir heute abgelaufen sind. Es war warm aber richtig stürmisch. Da rechts und links nur endlose Sandstrände sind, wurden wir so eingesandet, das haben wir noch nicht erlebt. Unvorstellbar!
    Nach Faro fährt ein Wassertaxi, das werden wir machen, wenn das Wetter besser wird. Wir planen, bis Montag oder Dienstag hierzubleiben, da bis Sonntag Sturm und Regen angesagt ist. Aber sicher ist das noch nicht.