Tag 2 in Bangkok

November 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück wurden wir von unserer Reiseleiterin in der Hotellobby abgeholt. Nachdem wir uns 3 x mit der U-Bahn verfahren hatten, kamen wir doch wohlbehalten am 1. Ziel an 😉

Auf dem Weg zum Wat Pho besuchten wir den bunten und lebhaften Flower Markt. Neben Blumen werden auch getrocknete Fische, exotische Früchte und thailändische Snacks angeboten. Der Sticky Rice ist sehr zu empfehlen 🥰
    Weiter ging es zum Wat Pho den 46 Meter langen Liegenden Buddha.
    Ebenso besichtigten wir den Tempel des Smaragd-Buddha. Er gilt als der heiligste buddhistische Tempel in Thailand. Anschließend besuchten wir den Großen Palast, wo in der Vergangenheit die Könige Thailands wohnten. Am Mittag genossen wir ein authentisch- thailändischen Lunch am Fluss Chao Phraya.
    Mit der öffentlichen Fähre fuhren wir als nächstes zum schönsten Tempel der Stadt – Wat Arun. Der Tempel der Morgenröte gilt als Wahrzeichen Bangkoks und ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischem Porzellan geschmückt.
    Im Anschluss erwartete uns eine Bootsfahrt durch die Klongs von Thonburi. Die Wasserstraßen von Bangkok dienen als Verkehrswege und sind damit Lebensader der Metropole. Deswegen wird Bangkok auch als „Venedig des Ostens“ bezeichnet.
    Zum Abschluss flanierten wir durch Chinatown, das für seine lebendige Atmosphäre, seine kulturelle Vielfalt und sein reiches kulinarisches Angebot bekannt ist. Ein Höhepunkt von Chinatown ist zweifellos das köstliche Straßenessen. Hier findet man unzählige Garküchen und Straßenstände, die eine Vielzahl von chinesischen und thailändischen Gerichten anbieten. Von gebratenen Nudeln und Reisgerichten bis hin zu frischen Meeresfrüchten und exotischen Snacks gibt es eine breite Palette an kulinarischen Genüssen.