Thailand 🌴🍹🐘☀️

• 138sea miles

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Über den Wolken ✈😊

Nach einer Flugzeit von 10 Stunden 35 Min, landen wir pünktlich um 06:35 Uhr Ortszeit in Bangkok. Uns tut alles weh ! 😟 Immerhin war die Boardunterhaltung, welche energiegeladene und leider sehr ausdauernde Kinder, direkt hinter uns beinhaltete ein Traum. Aber die gehören bei Lorena ja fast schon zu jeder guten Reise mit dazu 😅Read more

Erste Eindrücke von Bangkok

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach ca. 1 Stunde Taxi Fahrt, die sich wie eine Fahrt im Kühlschrank anfühlte, sind wir am Mandarin Hotel angekommen. Leider konnten wir nicht direkt unser Zimmer beziehen. Darum haben wir uns direkt auf den Weg Richtung Lumphini Park gemacht. Sofort sind uns die riesigen Warane aufgefallen! Damit hatte sich das geplante Nickerchen in der Wiese dann wohl auch erledigt.. 🫣😅 Ramona fand sie trotzdem süß und wollte am liebsten einen Streicheln.. Naja... :D
    Langsam machte sich der Hunger bemerkbar. Das Streetfood war uns noch nicht ganz geheuer. Darum gab es dann um 09:30 Uhr Pommes und Cola. Sicher ist sicher 😄 und danach ein Verdauungsschläfchen auf der Liege am Pool 😴

Skybar HI-SO 🍹🥂

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

One night in Bangkok... dieser Ohrwurm verfolgt uns :)
    Fruchtige Cocktails & leckeres Essen über den Dächern von Bangkok...🍹was will man mehr 😍 Update! Kurzer Weltuntergang 🌧 nach 5 Minuten war Die Welt wieder in Ordnung 😁Read more

Tag 2 in Bangkok

November 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück wurden wir von unserer Reiseleiterin in der Hotellobby abgeholt. Nachdem wir uns 3 x mit der U-Bahn verfahren hatten, kamen wir doch wohlbehalten am 1. Ziel an 😉

Auf dem Weg zum Wat Pho besuchten wir den bunten und lebhaften Flower Markt. Neben Blumen werden auch getrocknete Fische, exotische Früchte und thailändische Snacks angeboten. Der Sticky Rice ist sehr zu empfehlen 🥰
    Weiter ging es zum Wat Pho den 46 Meter langen Liegenden Buddha.
    Ebenso besichtigten wir den Tempel des Smaragd-Buddha. Er gilt als der heiligste buddhistische Tempel in Thailand. Anschließend besuchten wir den Großen Palast, wo in der Vergangenheit die Könige Thailands wohnten. Am Mittag genossen wir ein authentisch- thailändischen Lunch am Fluss Chao Phraya.
    Mit der öffentlichen Fähre fuhren wir als nächstes zum schönsten Tempel der Stadt – Wat Arun. Der Tempel der Morgenröte gilt als Wahrzeichen Bangkoks und ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischem Porzellan geschmückt.
    Im Anschluss erwartete uns eine Bootsfahrt durch die Klongs von Thonburi. Die Wasserstraßen von Bangkok dienen als Verkehrswege und sind damit Lebensader der Metropole. Deswegen wird Bangkok auch als „Venedig des Ostens“ bezeichnet.
    Zum Abschluss flanierten wir durch Chinatown, das für seine lebendige Atmosphäre, seine kulturelle Vielfalt und sein reiches kulinarisches Angebot bekannt ist. Ein Höhepunkt von Chinatown ist zweifellos das köstliche Straßenessen. Hier findet man unzählige Garküchen und Straßenstände, die eine Vielzahl von chinesischen und thailändischen Gerichten anbieten. Von gebratenen Nudeln und Reisgerichten bis hin zu frischen Meeresfrüchten und exotischen Snacks gibt es eine breite Palette an kulinarischen Genüssen.

Von Ayutthaya nach Sukhothai

November 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Um 8.00 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt. Nach 1,5 Stunden Fahrtzeit erreichten wir Ayutthaya, die alte Königsstadt von Siam, heute
    ein sehenswerter Geschichtspark, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der eindrucksvolle im
    Khmer-Stil erbaute Tempel Wat Chai Watthanaram besticht durch seine Lage am Flussufer und dem
    hohen Prang, der von 8 kleineren Chedis umgeben ist. Dort angekommen bekamen wir wunderschöne traditionelle Kleider in den Farben unserer Wahl, natürlich mit ganz viel Schmuck. In unseren Gewändern besichtigten wir den Geschichtspark und natürlich haben wir einige sehr schöne Fotos gemacht.
    Anschließend fuhren wir zum Wat Mahathat Ayutthaya, wo sich der von einem Feigenbaum
    umwachsene Buddhakopf befindet. Dann gings weiter zum Wat Lokaya Sutharam. Dort befindet sich ein 42 m langer liegender Buddha aus Stuck der auf
    Lotosknospen ruht.
    Unser Restaurant für die Mittagspause war ca. 1 Stunden entfernt. Eine wunderschöne Gartenanlage erwartete uns. Welcome Drink war ein frisch gepresster Ananassaft. Wir bekamen Suppe als Vorspeise. Die Hauptspeisen wurden wie ein Buffet an unseren Tisch gebracht. Reis, gebratene Nudeln, Gemüse, Tofu, Hähnchen und Schwein. Als Nachspeise gabs dann noch Ananas und Bananen-Kokos Dessert.
    Pap-satt fuhren wir danach weiter bis nach Sukhothai.

Sukhothai - Lampang

November 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir leider alle nicht wirklich ausgeschlafen.. Geschwollene Augen Dank Hausstaubmilben und Nackenstarre Hallooo 😂

Als erstes sind wir über den Markt in Sukhothai geschlendert und haben einen Senfapfel geschenkt bekommen. Voll lieb ☺️
    Weiter gings dann in wenigen Minuten zum Geschichtspark, den wir mit Fahrrädern erkundeten.
    Danach machten wir uns schon auf den Weg Richtung Lampang. Unterwegs machten wir Halt an einem Tempel. Dort beteten gerade die Mönche in ihren typischen traditionellen orangenen Gewändern.
    Unser Weg führte uns weiter durch einen Nationalpark. Wir sahen sehr viele Obstplantagen: Papaya, Orangen, Mango, Bananen..
    Einen kurzen Stopp machten wir an einem der vielen Reisplantagen, um bei der Reisernte zu zusehen. Hier erhielten wir Komplimente für unsere schöne weiße Haut 😁
    Am späten Nachmittag kamen wir an unserem Hotel in Lampang an. Jetzt heißt es erst mal am Pool chillen. 😊

Lampang - Chiang Rai

November 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

Um 8.00 Uhr wurden wir an unserem Hotel Lampang River Lodge abgeholt. Nach nur wenigen Kilometer waren wir ganz spontan auf einer Ananas 🍍 Plantage. Uns wurde nicht nur der Anbau erklärt, sondern auch wie diese richtig geschält und gegessen werden (Hört sich verrückt an, aber Salz hilft gegen die Säure). Auf dem weiteren Weg Richtung Norden passierten wir die Provinzhauptstadt Phayao, die beschaulich am größten See Nordthailands liegt. An der Uferpromenade nahmen wir ein sehr altes, knarzendes „Venedig“ Bötchen, zu einer kleinen verschollenen Insel. Diese kleine Insel hatte einen kleinen Tempel. Wir zündeten jeweils eine Kerze an und schickten Sie mit unseren Wünschen auf den See. Natürlich gaben wir dem Seegott auch etwas zurück und fütterten die verschiedenen Arten von Fischen. Eine kurze Kaffeepause tat unseren Geistern gut. Weiter ging’s zum Weißen Tempel (Wat Rong Khun) in Chiang Rai. Dieser Tempel ist für seine märchenhafte Fassade, die in der Sonne glitzert und sich im Wasser spiegelt sehr bekannt.
    Heute sind wir in einem der schönsten Hotels bisher untergekommen. Nach einer kurzen Pause am Pool, rappelten wir uns nochmal für den Night Market vor Ort auf. Das bekannte Tuk Tuk (Taxi) hat uns mit einem raschen Tempo wieder wohlbehalten ins Hotel zurück gebracht.

Doi Maesalong

November 21, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 17 °C

Wie gewohnt starteten wir um 8 Uhr vom Hotel Laluna in Chiang Rai. Da wir es gestern nicht mehr geschafft haben, fuhren wir heute als erstes zum Khun Korn Wasserfall. Hier unternommen wir eine kleine Wanderung durch den Dschungel, über teils wackelige Bambusbrücken. Naja im Prinzip blieb es auch "nur" bei der Duschelwanderung. Für den großen Wasserfall fehlte uns leider auch heute die Zeit.
    Danach machten wir einen Abstecher zum berüchtigten Goldenen Dreieck, wo die Länder Thailand, Myanmar und Laos im Mekong
    zusammentreffen. Auf dem Grenzmarkt zu Myanmar gönnten wir uns noch einen frischen Mango Smoothie. Zum Mittagessen hielten wir irgendwo im nirgendwo.. wir wären nie drauf gekommen, dass hier im nirgendwo ein Restaurant ist. Als einzigste Gäste saßen wir dort im idyllischen Garten mit leckeren Nudeln, Reis, Gemüse, Hähnchen und Fisch.
    Weiter gings zum Berg Doi Mae Salong. Die Fahrt wurde sehr holprig, steil und kurvig. Auf dem Gipfel befindet sich eine Siedlung der
    Kuomintang Chinesen. Das "Dorf" (für uns eher Stadt) besticht durch seine umliegenden Teeplantagen. Hier hatten wir die
    Möglichkeit köstlichen grünen Tee, der hier angebaut wird zu probieren. So viel Tee trinken Melli und Ramona normalerweise das ganze Jahr über nicht 😅
    Am späten Nachmittag erreichten wir endlich Thaton, eine beschauliche Ortschaft am Fluss Mae Kok, einem
    Nebenfluss des Mekong. Trotz der wunderschönen Landschaft, waren wir froh am Hotel angekommen zu sein.

Thaton-Chiang Dao-Chiang Mai

November 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am Morgen um 8.00 Uhr fuhren wir zur imposanten Chedi des Wat Thaton. Mit einer Aussicht mit ganz viel Nebel.🤣 Anschließend besuchten wir den Höhlentempel Wat Tham Chiang Dao. Im weitverzweigten Höhlensystem fanden sich schöne Kristallformationen, die durch Tropfwasser entstanden sind und alte Buddhastatuen, die von Einheimischen verehrt werden. Schließlich erreichten wir Chiang Mai, wo wir auf den Tempelberg Doi Suthep fuhren. Dort konnten wir die Aussicht über Chiang Mai richtig genießen. Der Tempel gilt als Wahrzeichen der Stadt Chiang Mai.
    Am Hotel angekommen mussten wir uns von unserer Reisebegleiterin und Fahrer verabschieden. Kurze Erfrischung im Hotelpool und weiter ging es via Tuk Tuk zum Nachtmarkt. Hier findet man ein großes Speisenangebot sowie viele Souvenirs. Es gab an jeder Straßenecke verschiedene Live Bands, die für Stimmung sorgten. Hier gefiel es uns so gut, dass wir beschlossen länger zu bleiben und in Mellis Geburtstag rein zu feiern 🥳 Als um halb 1 alles schon geschlossen hatte, sind wir mit 2 Weltreisenenden aus Berlin, die wir kurz davor kennengelernt hatten, noch in eine sehr interessante Bar für einen weiteren Drink eingekehrt. Nachts um 3 Uhr wollte Ramona unbedingt noch einen Abstecher bei McDonalds einlegen. Das Glück über den gekauften Cheeseburger und Pommes 🍟 war ihr anzusehen.😃 Kurzerhand wurde das restliche „Festmahl“ direkt im Tuk Tuk verspeist 😅