Von Ayutthaya nach Sukhothai

November 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Um 8.00 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt. Nach 1,5 Stunden Fahrtzeit erreichten wir Ayutthaya, die alte Königsstadt von Siam, heute
    ein sehenswerter Geschichtspark, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der eindrucksvolle im
    Khmer-Stil erbaute Tempel Wat Chai Watthanaram besticht durch seine Lage am Flussufer und dem
    hohen Prang, der von 8 kleineren Chedis umgeben ist. Dort angekommen bekamen wir wunderschöne traditionelle Kleider in den Farben unserer Wahl, natürlich mit ganz viel Schmuck. In unseren Gewändern besichtigten wir den Geschichtspark und natürlich haben wir einige sehr schöne Fotos gemacht.
    Anschließend fuhren wir zum Wat Mahathat Ayutthaya, wo sich der von einem Feigenbaum
    umwachsene Buddhakopf befindet. Dann gings weiter zum Wat Lokaya Sutharam. Dort befindet sich ein 42 m langer liegender Buddha aus Stuck der auf
    Lotosknospen ruht.
    Unser Restaurant für die Mittagspause war ca. 1 Stunden entfernt. Eine wunderschöne Gartenanlage erwartete uns. Welcome Drink war ein frisch gepresster Ananassaft. Wir bekamen Suppe als Vorspeise. Die Hauptspeisen wurden wie ein Buffet an unseren Tisch gebracht. Reis, gebratene Nudeln, Gemüse, Tofu, Hähnchen und Schwein. Als Nachspeise gabs dann noch Ananas und Bananen-Kokos Dessert.
    Pap-satt fuhren wir danach weiter bis nach Sukhothai.