GO Etna ๐ŸŒ‹โ˜€๏ธ

April 26 in Italy โ‹… โ˜๏ธ 10 ยฐC

Erster richtiger Tag und schon volles Programm! Um 08:15 Uhr wurden wir von unserem Guide Massimo abgeholt ๐Ÿ˜Ž (nachdem er uns dann endlich gefunden hatte ๐Ÿ˜‰). Da wir die ersten waren, ergatterten wir die Plätze vorne im Auto ๐Ÿ˜ mit bestem Ausblick ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜
    Nach kurzem Koffein Stopp und Pinkelpause gings dann auch schon los Richtung Etna ๐ŸŒ‹๐Ÿงก Wir haben sehr viel über die Entstehung des großen Berges und die Bedeutung für das Land erfahren. Dank Mamma Etna gibt es Zitronen, Orangen, Wein und vieles mehr auf der Insel ๐Ÿ‹๐ŸŠ๐Ÿท Leider auch sehr viele "Todesbirken" ๐Ÿ˜‚ Mellis Blick bei der ersten entdeckten Birke ( Pollenallergie hurra ) war noch eher entspannt. Als sie dann aber einen ganzen Birkenwald entdeckte, änderte sich das recht schnell ( aber alles halb so schlimm, immerhin hatte Ramona an Allergietabletten gedacht ๐Ÿ˜Ž). Und mal ehrlich, sie sehen schon sehr beeindruckend aus ๐Ÿ˜Š. Die Augen hatten laut Massimo in früheren Zeiten, bei Nebel und somit auch schlechter Sicht oftmals für Schrecken gesorgt.
    Nach einer kleinen Wanderung genossen wir von oben die wunderbare Aussicht โ˜€๏ธ "Highlight" des Tages war definitiv der Besuch der Alcantara Schlucht inkl. unfreiwilliger Abkühlung im *rschkalten Wasser ๐Ÿฅถ von Ramona.. war doch tiefer als gedacht ๐Ÿคฃ Melli ist immer noch traurig, dass sie es nicht gesehen hat ๐Ÿ˜†
    Wir hatten einen sehr lehrreichen und vorallem unterhaltsamen Tag mit Massimo ๐Ÿ˜‰๐Ÿ˜Ž