衛星
マップで表示する
  • 日4

Castelmola und Taormina 🍋

4月28日, イタリア ⋅ 🌙 15 °C

Heute morgen gings weiter in Richtung Norden. Endlich konnte man mal richtig Gas geben auf der Autobahn 🛣😁 Unser erstes Ziel war Castelmola, ein kleiner Küstenort 9 km nordlich von Taormina. Ramona hatte mächtig Spaß dabei die Serpentinen hoch zu düsen 🚗 Als Ramona gerade an einem besonders steilen Stück mit Schwung durchstarten wollte und das Auto schon leicht beschleunigt hatte, spazierte eine Dame ganz entspannt über die Straße. Da unsere PS Zahl nicht die Beste ist, schaffte sie das auch ohne Probleme und bedankte sich 😊 Kein Problem ! Somit kein Fettfleck auf der Motorhaube und eine gute Tat... check ! 🤣🤣🤪 Oben angekommen genossen wir die schöne Aussicht über das Meer, die Landschaft und natürlich den Etna. Da wir kein Frühstück hatten, knurrten schon unsere Mägen und selbstverständlich gab es dort leckeres Essen mit atemberaubender Aussicht 😍
    Anschließend gings direkt weiter nach Taormina zu unserem nächsten Hotel. Nachdem wir es geschafft hatten unser Auto zu parken (Halleluja.. hier lernt mans Auto fahren 😝) wollten wir unbedingt direkt ans Meer 🌊 deshalb gings direkt Richtung Isola Bella. Hier genossen wir nach einen kurzen Fußbad im kalten Wasser die Nachmittagssonne☀️
    Abends gings per Seilbahn 🚡 hoch in die Altstadt von Taormina 😊 Selbstverständlich gab's wieder leckeres Essen 😁 Netterweise bekamen wir vom Nebentisch einen Limoncello ausgegeben 😁❤ Beim schlendern durch die Straßen entdeckte Ramona endlich die Tasche, die sie seit Tagen suchte. Somit selbstbewusst in den Laden gestürmt - ggf. hatte dieser auch schon geschlossen 🤭🤣 Damit sich der Arbeitsaufwand der Verkäuferin auch lohnte, nahm Melli sich auch gleich eine mit 😉 SEHR gute Wahl, wie sich herausstellte. Besonders zu erwähnen ist noch das Pistazien und Zitronen Eis 😍 war zwar nicht ganz billig.. aber Mmmmh 🤌🏻🤩 auf dem 30 minütigen Fußmarsch zurück nach unten trainierten wir die Kalorien gleich wieder weg :)
    もっと詳しく