3. Fraser Island Tag

October 15, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Die Nacht hat es in einer Tour durchgeregnet. ;-(
    Heute Nacht hatten wir Besuch von einer riesen Eidechse. Töpfe sind durch die Gegend geflogen und so manches Essen hat es sich geschnappt...mitunter die Falafeln für die Vegetarier. Die Eidechse ist rutschend hinters Haus gelaufen...😂
    Gegen 06:30 Uhr aufstehen, um 07:00 Uhr gibt es Frühstück und um 08:00 Uhr ist Abfahrt mit gepackten Rucksäcken.
    Auf geht es zum Offroad.
    Nachdem alles gut verstaut war, sind wir wetterbedingt zum Lake Birrabeen gefahren, anstatt 1,5 Stunden zu wandern. Am See angekommen ist der Himmel aufgerissen und hat uns kurz mit Sonne beschenkt. Der Sand ist so hell, fast wie Schnee, dass es nur schwer fällt die Augen entspannt offen zu halten. Eine Stunde Aufenthalt und dann ging es weiter zur Central Station zum Mittagessen. Wir hatten echt Glück am See, denn auf dem Weg zur Central Station hat es stark geregnet.
    Zum Mittag gab es wieder Wraps zum selbstbelegen und einen kurzen und schnellen Rundgang durch den Regenwald am Central Station, da uns der Regen wieder nicht verschont hat.
    Die letzte Station für heute war der Lake McKenzie. Zum Glück hatten wir hier einen trockenen Moment. So konnten wir die Füße in den warmen See strecken und tolle Fotos vom weißen Sandstrand mit dem türkisfarbenen Wasser machen.
    Wir sollten uns eine Flasche mitnehmen, um diese dann immer wieder am Wasserhahn aufzufüllen. Nur schmeckt das Wasser sehr nach Eisen, sodass wir sehr sparsam mit dem Trinken waren. Wir freuen uns so sehr wieder aufs Festland...endlich trinkbares Wasser!
    Um 17 Uhr sind wir mit der Fähre zurück zu River Heads gefahren. Unterwegs fing es immer heftiger an zu regnen und wurde auf dem Festland immer heftiger. Gegen 18 Uhr waren wir am Fraser Dingo Büro angekommen. Rucksäcke wieder in dem Camper gepackt und ab zum hoffentlich nicht all zu nassen Campingplatz.
    Es waren drei schöne und sehr nasse Tage auf Fraser Island. Wir sind wieder um eine Erfahrung reicher! 😉