2. Tag Whitsunday Tour

October 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

05:20 klingelte der Wecker, ich war schon früher wach. Die Nacht war zwar ruhig, es schaukelte einwenig, aber geschlafen habe ich nicht so gut. Heute morgen war es zum Glück trocken, nur die Wolkendecke wollte nicht wirklich aufreißen.
    Zum Frühstück gab es Toast mit Aufstrich und Müsli mit Milch.
    Gegen 07:30 Uhr gab es eine Schnorcheleinweisung und dann ging es auch schon los zum Schnorcheln. Neoprenanzüge anziehen und Masken und Schwimmnudel mitnehmen. Mit dem kleinen Boot wurden wir zur Schnorchelstelle gebracht. Das Wasser war wärmer als erwartet. Wegen dem bewölkten Himmel sah alles grau aus. Ein paar bunte Fische, einige Korallen, die sich bewegten aber sonst war vieles schon abgestorben. Dreimal konnte man insgesamt schnorcheln. Das zweite mal haben wir ausgelassen und die Sonne genossen, die sich endlich durchgesetzt hat. Beim Dritten mal sind wir wieder rein. Es sah aber nicht viel anders aus. Im Wasser hat mich ein Seefloh am Handgelenk gestreift, es hat gebrannt und rote Stellen hinterlassen. Auf dem Boot wurde die Stelle vom Käpt'n sofort mit Essig eingerieben und sofort war das brennen weg. Genial.
    Um die Zeit zu vertreiben durften wir vom Bug des Bootes springen. Das hat so mega Spaß gemacht.😁
    Die Sonne hat sich nicht mehr versteckt und so haben wir uns auf dem Deck gesonnt. Herrlich!
    Zum Mittagessen gab es Burger. Und dann sind wir langsam Richtung Hafen gefahren. Unterwegs wurden noch die Segel aufgespannt. Gegen 16 Uhr waren wir dann wieder im Hafen.
    Es war ein richtig tolles Wochenende auf dem Boot.😊 Wahnsinn! 😍
    Gestartet sind wir in Airlie Beach am Abel Point (1) Erster stop war Whitehaven Island (2) - weißer Sandstrand; übernachtet haben wir an Border Island + erste Schnorchelstelle (3); zwischen Hook Island und Whitsunday Cairn war die zweite Schnorchelstelle (4) und die dritte am Fuße von Hook Island (5). Anschließend ging es zurück zum Abel Point.
    Diese Nacht haben wir wieder im Island Gateway Holiday Park gecampt 13. Nacht.