Zurück nach Cairns

October 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag in Australien ist angebrochen. 😢
    Wir waren früh wach, haben alles fertig gepackt und das Bett wieder zur Sitzecke umgebaut. Gegen 8 Uhr sind wir los gefahren.
    Leider hat der Sprit nicht ganz gereicht und so mussten wir für teure $1,39 pro Liter etwas nachtanken.
    Damit wir die großen Rucksäcke nicht schleppen mussten, sind wir erst zum Hostel, dort eingecheckt und konnten direkt aufs Zimmer, zum Glück ein Mädelszimmer. ;-)
    Vor Abgabe mussten wir den Camper noch waschen. Das ging recht schnell...Teamwork halt. 😉 Hat auch nur $4 gekostet, anstatt $75, wenn wir es als Zusatzleistung gebucht hätten.
    Die Abgabe ging recht schnell - alles in Ordnung. Auch die Info, dass wir vorne links eine Schraube im Reifen haben, 😁 hat den Typ nicht weiter gestört. Sind gute 500 km mit der Schraube gefahren. Mittlerweile sieht man nicht mehr, dass es eine Kreuz-Schraube ist/war. Alles was wir an Sachen übrig hatten, haben wir dort zur freien Verfügung hingestellt.

Wir sind insgesamt 3.665 km mit dem Camper gefahren. Und es hat sehr viel Spaß gemacht. An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell. Nur Blinker und Scheibenwischer Hebel haben wir noch hin und wieder verwechselt. 😁
    Taxi fahren ist hier echt teuer. Allein für die Bestellung zahlt man schon $1,50 + Servicegebühr + Taxifahrt. $14,28 für knapp 3 km. 😱

Den letzten Tag entspannen wir wieder an der Lagune in Cairns. In Australien gibt es an jeder Ecke so viele öffentliche Duschen und Toiletten, die tatsächlich sauber sind. Wahnsinn. Mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen. Australien an sich ist sauber. Erstaunlich.
    Zum Abschluss gehen wir noch lecker essen.
    Die Zeit ist so schnell vergangen. Unfassbar! Schade, es war sehr schön.
    Nun wartet morgen Singapur auf uns.