Satelit
  • Hari 39

Marina Bay

29 Oktober 2017, Singapura ⋅ ⛅ 30 °C

Erste Nacht in Singapur war ok.
    Puh, das war ein langer Tag. Gegen 9 Uhr sind wir los in Richtung Marina Bay gegangen. Zuerst waren wir im Albert Centre. Ich habe da gefrühstückt. Wir waren sehr überrascht, dass der Food Court da recht voll war und morgens schon alle warmes gegessen haben. Also kein typisches Frühstück so wie bei uns. Danach waren wir in einer Markthalle, wo es frische Säfte, Obst, Süßwaren und Kleidung wie auch Souvenirs gibt. Frisch zubereitete Säfte für nur S$1 und lecker.
    Über 30° Grad hatten wir es heute auch wieder. Und natürlich die hohe Luftfeuchtigkeit. Um uns zwischendurch abzukühlen sind wir in die Einkaufszentren (Malls) gegangen. An jeder Ecke gibt es die und mit unterschiedlichen Geschäften, überwiegend für uns unbekannte Marken.
    Am Marina Bay angekommen, sind wir durch das Shoppingcentre des Marina Bay Sands geschlendert und haben draußen einen Rundgang ums Marina Bay Reservoir gemacht.
    Um etwas mehr von Singapur zu sehen, sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Recht interessant was man da alles sieht und hört.
    Abends waren wir dann auf der Aussichtsplattform des Marina Bay Sands Hotel. Toller Ausblick, alles ist bunt erleuchtet. Das warten hat sich gelohnt.
    9-22 Uhr...das hat gereicht.
    Gute Nacht ;-)
    Baca lagi