Mit dem Rad nach Poreč

September 18, 2021 in Croatia ⋅ 🌙 17 °C

Der Tag versprach geniales Wetter ☀️☀️☀️ Wir sind heute von Funtana nach Poreč geradelt. Wunderbare Strecke, fast immer am Meer entlang, mit wunderschönen Strandabschnitten zwischendurch. In Poreč angekommen, haben wir die Räder abgestellt, und sind erstmal in Richtung Basilika losgelaufen. Natürlich ist der Eintritt nicht kostenfrei, aber es hat sich gelohnt. Anschließend sind wir durch die engen Gassen geschlendert, die sehr viel Ähnlichkeit mit Malcesine haben. Wunderschön, wir waren sehr begeistert. An jeder Ecke eine Eisdiele, mit bezahlbarem Eis, und jeder zweite Laden hat diese Süßigkeiten mit Lutschern, Gummitieren usw. Offensichtlich ist das der Renner. Wir sind dann in einer urigen Kneipe gelandet, mit wunderbarem Wein und hatten dazu einen Istrienteller mit Schinken, Käse,Tomaten und es hat einfach genial geschmeckt. Leider können wir hier nicht alle wunderbaren Bilder von heute einstellen. Uns hat Poreč so gut gefallen, das wir sicher nochmal hin fahren werden.Read more