Am Wilden Kaiser besuchen wir den Bergdoktor und fahren dann über die Alpen nach Südtirol zum Martinshof Read more
  • 291kilometers

Going

September 5, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Detlef hat alles gelöscht. Erster footprint weg 😫😫
    Jetzt halt die Kurzfassung. Nach relativer früher Anreise haben wir uns heute nachmittag Going angeschaut. Da gab es nicht viel zu sehen. Gaststätte Wilder Kaiser von außen, Kirche und Apotheke. Also weiter nach Ellmau. Das ist schon touristischer und da war auch viel los. Haben dann im Heurigen gut zu Abend gegessen, und sind jetzt ziemlich platt. Morgen starten wir dann zu einer Wanderung die die Bergoktorrunde heißt 😉😂Read more

Auf den Spuren des Bergdoktors

September 6, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Als wir heute aufgestanden sind, war das Wetter ziemlich mies, es regnete und es war rundum alles in Wolken 🌧. Der Wetterbericht versprach aber Besserung, und wir machten uns auf den Weg nach Söll. Als wir an der Liftstation starteten, regnete es noch. So nach und nach wurde es dann besser, aber es wir hatten heute einfach Pech. Als wir, nach langem Anstieg, oben ankamen, durfte man nicht zum Gruberhaus, weil da Dreharbeiten liefen. Hätte uns ja auch interessiert, aber es gab keine Chance da näher hinzukommen. Der Securitymann lies uns dann aber noch ganz kurz um die Ecke schauen und schnell ein Foto machen. War aber leider einfach zu weit weg. 😞 Also sind wir dann noch in Ellmau zur Bergdoktorpraxis gewandert, um das wenigstens aus nächster Nähe zu sehen. Anschließend am Ende waren wir recht platt, und waren dann heute Abend noch gut essen. Morgen gehts dann nach St. Johann zu den Oberhofers. Leider sind die Wetteraussichten für die nächsten Tage gar nicht gut. 🌧🤔Read more

Weiter nach Südtirol

September 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Als wir heute nach dem Frühstück gestartet sind, war das Wetter ganz gut. Also haben wir noch einen kurzen Stopp in Kitzbühel gemacht. Durch die Fußgängerzone gelaufen, und festgestellt, dass es nichts für uns ist. Wir konnten Kitzbühel gar nichts abgewinnen. Einzig die Hänge drumherum sind wunderschön 🏔⛰ Dann sind wir weiter über den Stallersattel runter ins Antholzer Tal und am Antholzer See entlang ins Pustertal. Witzig waren die Kühe die abwärts auf der Straße standen 🐄Von da ins Ahrntal, wo wir um drei rum im Martinshof angekommen sind. Große Freude auf beiden Seiten über das Wiedersehen. Martinshof ist einfach immer wie „heimkommen „ Nachdem wir nun schon tatsächlich seit 12 Jahren hierherkommen 😍 Jetzt haben wir ein wunderbares Abendessen genossen, und freuen uns auf morgen, wenn Moni und Volker noch dazu kommen.🥰Read more

Bruneck in the rain

September 8, 2022 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Der Tag begann mal wieder mit……. ja klar REGEN 🌧
    Also sind wir zum Frühstück gegangen, mit dem Wissen das Moni und Volker vermutlich so gegen halb zehn auch anreisen werde. Wir haben nach dem Eintreffen beratschlagt, und beschlossen umweltbewusst mit dem Bus nach Bruneck zu fahren. Dort haben wir dann einen lustigen und entspannten Tag verbracht. Gegen Nachmittag wurde es dann auch immer sonniger und richtig schön. Jetzt warten wir mal wie das Wetter morgen so wird, und entscheiden dann wieder spontan🤷🏻‍♀️Read more

Terlan………Dem Regen entfliehen

September 9, 2022 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Und? Was bringt der Tag.? 🌧🌧🌧 Daher auf ins 🚘 und mit MoVo ins Weinparadies. Nach kurzem unfreiwilligem Umweg auf der Autobahn in die falsche Fahrtrichtung, haben wir dann Terlan erreicht. Unser erstes Ziel war das Weingut Kornell. Da waren Detlef und ich bereits im vergangenen Jahr, und waren sehr begeistert. Sowohl vom Wein, als auch von der Location. Natürlich sind wir mit gut gefülltem Kofferraum weitergefahren. Weiter zur Kellerei nach Terlan. Auch hier gab es interessante Weine, allerdings waren schon sehr viele Weine ausverkauft. Dann sind wir hungrig und müde zum Abendessen und jetzt wird uns bald das Sandmännchen abholen 😴😴😴Read more

Kehreralm

September 10, 2022 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Geniales Wetter heute morgen, endlich!!!!☀️☀️☀️
    Also nach dem Frühstück rein in die Wanderschuhe und auf zum Bus. Nach einer guten halben Stunde sind wir in Kasern ausgestiegen, da waren schon wieder einige Wolken unterwegs. Auch gut, dann brennt die Sonne nicht so, der Wanderweg hat keinen Schatten. Es war herrlich am Bach entlang zu laufen und endlich wieder ein Stück wunderbare Landschaft zu erwandern. Auf der Kehreralm haben wir dann eine Kleinigkeit gegessen und die Wirtin hat noch eine Runde Schnaps ausgegeben. Dann haben wir uns mit bissle schweren Beinen auf den Rückweg gemacht. Beim Blick ins Tal, war voraussehbar das wir nicht trocken nach Hause kommen 🌧🌧🌧🌧🌧 Das wir allerdings so nass werden……….
    Im Hotel zurück ging’s dann erstmal unter die Dusche. Und nach einem wunderbaren Abendessen gehts jeztz ins Bett 😴😴😴😴

Knuttenalm

September 11, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Der Blick zum Himmel war heute morgen etwas zwiespältig. Etwas blau, viel grau, aber kein Regen. Gut, aber mein Wetterbericht war nicht optimistisch. Ich konnte mich aber nicht durchsetzen , also sind wir ins Reintal gefahren, und von dort zur Knuttenalm gewandert. Keine allzu lange Wanderung, aber anstrengend, weil fast nur bergauf. Und natürlich hat es nach kurzer Zeit angefangen zu regnen. Oben angekommen, immernoch im Regen, hatten wir Glück, und konnten in der kleinen Hütte vor der Terrasse unterkommen. Wenigstens trocken, aber draußen zu sitzen bei Sonne ist da eben unvergleichlich schöner. Auf dem Rückweg regnete es immer noch, am Auto angekommen hat es dann aufgehört. Und zurück ins Ahrntal zum Hotel war dann wunderbares Wetter 🙈🙈
    Jetzt freuen wir uns auf das heutige Abendessen, dass sonntags immer „Galadinner“ heißt. Ist gut wie immer, aber ein 5 Gang Menü. Ich stell später noch Bilder dazu ein. So, Abendessen beendet, war sehr lecker, hab allerdings vergessen, ein Bild von der Suppe mit Speckknödel zu machen 🤷🏻‍♀️

Speikboden

September 12, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Geniales Wetter heute, war klar das wir hoch hinaus wollten. Also mit der Seilbahn auf den Speikboden. Wir sind bis ganz hoch gefahren, dann auf der Aussichtsplattform Bilder gemacht, und Moni, Volker und Detlef sind nach bis zumSonnklarnock Gipfelkreuz gelaufen. Von da oben ist die Aussicht auf die rundum liegenden Berge grandios. Dann wieder mit der Sesselbahn runter bis zur Mittelstation und auf dem Zirbenweg weiter, auch hier eine wunderbarer Aussicht auf die Bergwelt und ins Tal. In der Trejeralm haben wir eine Pause gemacht, und sind dann wieder runter zur Mittelstation gewandert. Leider wollte mein 15 Jahre alter Wanderschuh nicht mehr mitmachen. Die Sohle begann sich zu lösen, und ich war froh das er noch bis zum Hotel mitgemacht hat. Leider muss ich ihn jetzt hier lassen 😔.Read more

Sand in Taufers

September 13, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Und wieder ist die Sonne unser Freund ☀️ Heute laufen wir von Luttach nach Sand in Taufers. Eine wunderbare Strecke im Tal entlang der Ahr. In Sand angekommen, wir wollten ein wenig shoppen, machten gerade alle Geschäfte zu, und öffneten erst um 15.00 Uhr wieder. Also sind wir weiter zu den Wasserfällen in Rein gelaufen, und haben dort in der Riva Bar nach der Laufstrecke von ca. 6 Km, eine wohlverdiente Pause gemacht. Ein leckerer Wein war auch im Angebot, und somit sind wir dann nach zwei Stunden beschwingt nach Sand zurück gelaufen 😊😉 Dort haben wir dann noch ein paar Läden angeschaut, aber außer einem Paar Wandersocken haben wir nichts gefunden. Am spätnachmittag ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause. Mal sehen ob das Wetter es morgen auch so gut mit uns meint.Read more

Schlüich Alm

September 14, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir nun seit Samstag jeden Tag gut unterwegs waren, haben wir uns heute für eine kleine Wanderung entschieden. Mit dem Bus sind wir bis zum Talende nach Kasern gefahren, und von da zur Schlüichalm hoch. Einen kleinen Abstecher zum Heilig–Geist Kirchlein, das wirklich schön ist, dann weiter zur Alm. Eine wunderschöne Hütte, auf der man einen tollen Blick hat und mega gut essen kann. Nachdem das Wetter wider Erwarten besser wurde als gedacht, haben wir da zwei geruhsame Stunden genossen. Für morgen ist leider nur Regen vorausgesagt. Wir werden sehen 🤷🏻‍♀️ Unser Plan für morgen ist auf jeden Fall nochmal nach Bruneck zu fahren.Read more