• Sydney, 1.Tag

    26.–30. okt. 2024, Australien ⋅ ☁️ 14 °C

    Nach 5 1/2 Stunden Flugzeit landen wir um 8 Uhr in Sydney. Natürlich haben wir nicht viel geschlafen und sind dementsprechend gerädert. Im Hostel können wir leider erst um 14 Uhr einchecken, aber zumindest unser Gepäck dort parken 👜🎒.
    Und wo geht's in Sydney zuerst hin? Klar, zur Oper 😁
    In einer guten halben Stunde laufen wir mitten durch die Stadt, die uns an einigen Ecken an London erinnert. Der Frühling macht sich hier vor allem durch die vielen blühenden Bäume bemerkbar. Überhaupt ist die Stadt sehr grün. Es gibt etliche Parks und öffentliche Gärten, wirklich sehr hübsch 🌳🌴🪻🌺. Sehr freudig überrascht sind wir, als wir 2 Kakadus in einem Strauch direkt neben dem Weg sitzen sehen. Genüsslich knabbern sie Blätter ab 😄.
    Wir schauen auch kurz in die St. Marys Cathedral. Hübsch, aber aus unserer Sicht nichts besonderes.
    Noch ein Stück vorbei an den Royal Botanical Gardens und dann sieht man die Wahrzeichen der Stadt. Die Oper und gleich dahinter die Harbour Bridge 😍. Schon krass, wir sind in Australien 😆! Die Sonne scheint, die Temperaturen sind mit ca. 20°C angenehm, man kann endlich mal wieder tief Luft holen. Trotzdem frischt der Wind etwas auf, uns wird ein bisschen kühl....
    Wir gehen eine Kleinigkeit essen und fahren dann mit dem Bus zurück zum Hostel. Dort können wir unser Zimmer beziehen und hauen uns erstmal für 2 Stunden hin.
    Um 17 Uhr schleppen wir uns wieder auf die Straße, laufen durch die Viertel Surry Hills, Darlinghurst und Kings Cross und landen irgendwann in einem kleinen Burgerschuppen 😋. Satt und aufgewärmt möchten wir danach schauen, warum einige Straßen heute Abend gesperrt sind. Welches Event findet statt? Auf dem Weg durch Wooloomooloo hören wir Musik immer lauter werden und seltsam vertraut aussehende Menschen kommen uns entgegen. Es werden immer mehr. Heerscharen von jungen Leuten mit billigster "bayerischer Tracht" strömen durch die Straßen. In Sydney geht grade das Oktoberfest zu Ende 😂. Amüsiert schauen wir dem Treiben zu und machen uns dann auf den Heimweg.
    Wir freuen uns aufs Bett 🥱
    Læs mere