• Sydney, 3.Tag

    2024年10月28日, オーストラリア ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute wollen wir einem Teil der australischen Tierwelt etwas näher kommen. Dafür müssen wir in einer Stunde aus der Großstadt Richtung Westen fahren. Hier befindet sich der Featherdale Sydney Wildlife Park. Hier gibt es nur einheimische Tiere, also keine Elefanten, Löwen, Giraffen, etc. Dafür aber Koalas 🐨, Kängurus 🦘, Wallabys, Wombats, Kasuare, usw.
    Und das Beste: Man kommt den Tieren sehr nahe, manche kann man sogar füttern und streicheln 😁.
    Die Wallabys und Kängurus sind sehr zutraulich. Sie fressen aus der Hand und lassen sich kraulen. Aus dem ein oder anderen Beutel schaut auch mal ein Baby raus 😍. Sogar ein Albino-Känguru gibt's hier.
    Die Wombats dürfen wir leider nicht füttern, streicheln geht aber. Die Beuteltiere sind mit ca. 1m größer, als wir sie uns vorgestellt haben. Und sooooo knuffig!
    Im Park gibt es natürlich auch viele Koalas. Die meisten schlafen in lustigen Positionen. Wichtig ist, mindestens eine Pfote am Ast zu haben, um nicht vom Baum zu fallen 😄. Einem Koala dürfen wir sogar den Hintern kraulen 😆.
    Wir lassen uns viel Zeit, um alle Vögel, Dingos, Reptilien, Fledermäuse, Nasenigel, tasmanische Teufel, Schildkröten,.... zu sehen.
    Andy schließt eine innige Freundschaft mit einem rosa Kakadu. Er unterhält sich lange mit ihm....🤣
    Leider nimmt jedes Highlight mal ein Ende, so auch dieses. Aber was für ein tolles Erlebnis 🥰!
    Wir machen uns nach gut 4 Stunden und zwei Runden durch den Park wieder auf den Rückweg.
    Im Hostel wird kurz ausgeruht, geduscht und Wäsche gewaschen, bevor wir uns zum Abendessen aufmachen.
    もっと詳しく