• Nervenkitzel, Taupo

    Nov 8–9, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

    Morgens meldet sich der Verleiher, dass um 14 Uhr ein Elektriker vorbeikommt. Wie vermutet, ist die Batterie tot. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten. Das deutsche Camperpärchen neben uns ist so nett und lässt uns noch eine Flasche Wasser da, weil es uns bald ausgeht. Es dauert nicht lange und wir sind alleine auf dem Platz 🏞. Wir vertreiben uns die Zeit, indem wir um den Lake Taupo spazieren, die Enten am Ufer beobachten 🦆🦆🦆🦆, sich Andi Kacke von den Schuhe wäscht, wir den Camper aufräumen und ein bisschen putzen 🧹🧼.
    Der Elektriker ist zum Glück recht pünktlich da. Das Problem mit dem Radio-Navi-System hat er schnell ausgemacht. Er klemmt es ab, weil es momentan irreparabel ist 🪛. Das Thema mit der Gangschaltung ist etwas kniffliger. Er bekommt es auf dem Parkplatz nicht gelöst, aber mit ein paar Tricks und Einschränkungen können wir wieder fahren. Er empfiehlt uns auf jeden Fall, das Auto zu tauschen. Wir schreiben also wieder dem Verleiher, bekommen aber erstmal keine Antwort. Er wurde aber auch vom Elektriker informiert. Egal, wir fahren erstmal weiter, mit einem Küchenmesser als Schalthilfe und ohne funktionierende Bremslichter. Erst einmal leeren wir unser Grauwasser und füllen Frischwasser nach (natürlich bei laufendem Motor, um die Batterie wieder aufzuladen).
    Dann geht's weiter zum Lake Taupo. Für Besichtigungen haben wir heute keinen Nerv mehr. Wir kaufen noch ein paar Lebensmittel, gönnen uns einen Snack bei Mc Donalds und suchen dann einen Campingplatz auf. Dieser kostet uns zwar 80 $, dafür können wir aber unser Geschirr mal gut durchspülen 🍽, warm duschen 🚿 und unsere Klamotten waschen 🧺, was wirklich dringend nötig ist.
    Dem Verleiher schreiben wir noch, dass wir das Auto gerne morgen in Auckland austauschen würden. Eine Antwort bekommen wir heute nicht mehr....
    Read more