• Rotorua (mal wieder)

    Nov 14–15, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute haben wir gar keine Eile, drum wird ausgiebig gefrühstückt 🥖🥚☕️, sogar das erste Mal draußen. Mittags packen wir zusammen. Auf dem Weg nach Rotorua schauen wir, was wir noch unternehmen können, aber es zieht ziemlich zu und bald beginnt es auch zu nieseln 🌧. Also steuern wir direkt unseren bekannten Campingplatz in Rotorua an. Nun sind wir schon zum dritten Mal hier 😆.
    Draußen ist es richtig herbstlich, also bauen wir unser Bett wieder auf, kuscheln uns ein und hören ein Hörbuch. Später setzen wir uns in den Hotpot, gehen duschen und machen uns Nudeln 🍜.
    Um 20 Uhr müssen wir an der Touriinfo sein, dort beginnt unsere nächtliche Glühwürmchen-Tour 😃. Mit dem Bus werden wir zum Lake Okareka gebracht, wo schon unsere Kajaks bereitliegen. Leider regnet es immer wieder, wir müssen uns also warm und vor allem wasserdicht einpacken 😓.
    Nach einer kleinen Einweisung geht's los 🚣‍♂️. Wir paddeln über den See und erreichen bald die erste kleine Höhle. Wir müssen unsere Stirnlampen ausmachen, um die Würmchen nicht zu stören. Über und neben uns leuchten deren kleine Hintern. Wir tasten uns durch den Höhlentunnel und sind bald wieder auf dem See. So arbeiten wir uns ca 1 Stunde am Seeufer entlang, bis wir zur "Haupthöhle" kommen. Unsere Gruppe von 4 Kajaks versammelt sich darin, unsere Führerin Ally erzählt uns alles, was sie über die Tierchen weiß.
    Es ist magisch 🤩. Die Höhle ist nicht groß. Hunderte Leuchtpunkte scheinen in den Wänden festzustecken, wie kleine Lampen. Wir fühlen uns, als wären wir dem Sternenhimmel ganz nah...✨️✨️✨️ Leider lässt sich das Spektakel nur sehr schwer fotografisch festhalten 😕.
    Wieder draußen im Regen wärmen wir uns bei einem Becher heißer Schokolade und Schoko-Marshmallow-Fischen auf.
    Wir paddeln langsam zurück und versuchen, uns am Ufer trocken zu legen. Gegen 0 Uhr sind wir wieder auf dem Campingplatz. Wir freuen uns auf unser warmes Bett.
    Read more