• Die Flagge der MaoriDie Schneckenhäuser hier drehen sich übrigens in die gleiche Richtung wie zu HauseArt Decó Architektur...Sogar die Straßenschilder sind im Stil der 30er JahreEin Wasserfall in der StadtHübsch 😅😅Am Strand...Sunken Gardens

    Napier

    2024年11月15日〜16日, ニュージーランド ⋅ ☁️ 19 °C

    Als wir aufwachen, regnet es immernoch. Sonja scheint auch nicht mehr ganz dicht zu sein. Auf Andi's Seite sind Matratze und Kissen etwas nass 😅. Wir versuchen, das ganze feuchtklamme Zeug so im Camper auszubreiten, dass es während der Fahrt trocknen kann. Für einen kurzen Moment wünschen wir uns in die Hitze Indonesiens oder Vietnams zurück 😆.
    Die Reise Richtung Süden geht weiter. Unterwegs sehen wir viele beflaggte Maoris neben der Straße. Sie scheinen zu demonstrieren, oder irgendwas zu feiern. In Taupo machen wir einen Abstecher zum Supermarkt, und uns auf die Suche nach den leckeren Schokoladen-Marshmallow-Fischen von gestern Abend. Wir werden fündig 😃.
    Im Auto snacken wir ebendiese Fische und Chips. Gegen 16:30 Uhr kommen wir in Napier an. Die Kleinstadt ist bekannt für ihre hübschen Art Decó Gebäude und als Weinanbaugebiet 🍇. Ein Wegweiser mit weltweit bekannten Weingebieten sagt uns, dass wir gut 18.000 km von Mainz entfernt sind. Wir recherchieren schnell nach, was denn aktuell genau gegenüber, also auf der anderen Seite der Erde liegt. Es ist ein Punkt in Spanien, 170 km von Madrid entfernt.

    Es regnet immernoch und am liebsten würden wir uns gleich wieder einrollen. Aber wir überwinden uns und drehen noch eine Runde durch die Stadt und am schwarzen Kiesstrand entlang. Wie schön wäre es erst bei trockenem Wetter 😄.
    Kochen wollen wir heute nicht mehr, drum kehren wir bei einem fantastischen Thailänder ein.
    Geschlafen wird in Strandnähe auf einem Parkplatz mit 50 anderen Campern 😜.
    もっと詳しく