Satellite
Show on map
  • Day 16

    Weiterfahrt Richtung Trondheim

    August 15, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Fährüberfahrt bei Nacht hatte es in sich. Es war heftiger Seegang und bevor mir auf dem Sessel im Inneren der Fähre schlecht geworden ist, habe ich mich windgeschützt aufs Oberdeck gesetzt. Es war zwar kalt, aber der Blick auf die Meeresoberfläche hat die beginnende Übelkeit beendet. Nicht alle an Bord haben das so gut gemeistert. Sorgen machte ich mir allerdings um Chira, die im Auto bleiben musste. Und auch um mein neues Auto war mir bang, denn die Wellen haben das Schiff schon ganz schön hin- und hergeschüttelt.

    Als wir kurz nach Mitternacht in Bodö eingelaufen sind und ich wieder aufs Autodeck durfte, war mit Chira alles ok und die Autos hatte es nicht durcheinander gewürfelt. Als ich dann aus dem Bauch der Fähre heraus gefahren bin, musste ich feststellen, dass es wie aus Eimern schüttete. Also bin ich einfach mal losgefahren. Geschlafen habe ich unterwegs im Auto, während der Regen aufs Autodach trommelte. Das Laden des Autos ist mittlerweile wieder einfacher geworden, da jetzt doch regelmäßig Schnelllader vorhanden sind.

    Kurz vor Trondheim bin ich nochmal nach Schweden abgebogen, um dort in einem weiteren Bundesland einen Geocache zu finden. Und es gab dort einen kostenlosen Schnelllader, so dass mich der Abstecher nichts gekostet hat. War die Fahrt tagsüber durch Norwegen eher eintönig, war hier die Landschaft zunächst wie im Allgäu, später ging es dann in die Berge mit wilden Wasserfällen und reißenden Flüssen.

    Nach meinem Kurzbesuch in Schweden habe ich wieder die Grenze nach Norwegen passiert. Da es bereits dunkel wurde, bin ich von der Hauptstraße abgebogen und stehe jetzt an einem Stausee, wo ich die Nacht im Auto verbringen werde.
    Read more