• Auckland 🛫 Singapore 🛬 🛫 Langkawi 🛬

    27 Şubat, Malezya ⋅ ⛅ 30 °C

    Unser allerletzter Tag in "Auckland". Zeit totschlagen, denn wir müssen um 10:00 Uhr die Unterkunft verlassen, aber erst um 23:00 Uhr am Auckland Airport sein. Was machen? Am schönsten ist es doch in einem Park. Die Wahl: "Auckland Domain". Wir spazieren gemütlich durch die Stadt und den Park und schiessen die letzten Fotos. Da ist zum Beispiel die "Universität of Auckland", den "Sky Tower" haben wir, nun glaub’ ich, von jeder Seite einmal fotografiert. Die "Queen Victoria Statue" im "Albert Park", wurde von einem Witzbold mit einer Pylone geschmückt.
    Langsam wird uns langweilig, deshalb beschliessen wir noch ein wenig Bowling spielen zu gehen. Um 16:30 Uhr sind wir dann aber auch mit dem durch. Dann gehen wir halt an den Flughafen. Dort können wir ja gemütlich in der Lounge sitzen, schliesslich haben wir ja Business-Class gebucht. Nur, wir können noch nicht einchecken, da wir viel zu früh sind. Also doch wie alle anderen Touris am Flughafen herumhängen. Endlich geschafft, wir dürfen einchecken. Das geht ja normalerweise flott, schliesslich haben wir Business-Class gebucht. Ach, das habe ich ja schon erwähnt. Nur heute geht es gar nicht schnell, alle in der Economy sind schon fast durch, wir stehen immer noch in der Schlange. Ist nicht ganz so schlimm, da wir, Marja und Harry, 2 Holländer kennenlernen, mit denen wir dann auch die restliche Zeit bis zum Boarding unterhaltsam verbringen. Nach einem entspannten Flug landen wir in "Singapur", wo wir uns von unseren neuen Bekannten verabschieden. Für uns heisst es erneut 6 h herum bringen, bis das Boarding für unseren Flug nach Langkawi beginnt.
    Auch das ist geschafft und planmässig landen wir um 14:40 Uhr in "Langkawi / Malaysia". Und eine halbe Stunde später sind wir dann auch schon im "Berjaya Langkawi Resort". Ein Regenwald Chalet auf Stelzen soll für die nächsten 12 Tage unser zu Hause sein. Unsere Nachbarn. Niedliche Affen, die gar nicht so zutraulich sind, wie wir gedacht haben.
    Am nächsten Morgen machen wir den Beach und den Pool unsicher. Den ganzen Tag faul in der Sonne liegen. Für Walter eine Tortur. Also geht er spazieren und schiesst das eine oder andere Foto. Abends nehmen wir uns ein Taxi und fahren an den "Cenang Beach". Wo wir das Vergnügen haben, einer Feuershow beizuwohnen.
    Okumaya devam et