• Day 12–16

Hua Hin

January 13 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Wenn wir schon so lange in Thailand sind müssen wir Hua Hin ja mal testen. Erwarten tun wir nicht viel. Auf Empfehlung von der lieben Petra steigen wir im Putahracsa Hotel ab. Die Anlage ist schön die Zimmer toll wir wohnen im ersten Stock. Das Resort ist durch die Hauptstraße getrennt in Poolbereich und Beach Bereich. Das Frühstück ist umwerfend leider keine Möglichkeit um draußen zu sitzen. Wir schlendern zu Fuß die Gegend kurz ab und entdecken ein nettes Restaurant das Papaya Salat in allen Variationen anbietet. Wir essen hier das beste Laab Gai ever (scharfer Hackfleischsalat) und. werden hier Stammgast für die nächsten drei Tage. Das Lokal hat in den 80ern mit einer kleinen Garküche begonnen und Sai Krok für 1 Baht verkauft eine thailändische Wurst aus dem Isaan (Norden von Thailand). Irgendwann kam noch Papaya Salat dazu. Und zwischenzeitlich ist ein kleines Restaurant daraus entstanden. Som Tam Thanon Tok - Feast Thailand https://feastthailand.com/food/som-tam-thanon-tok/
    Ganz klar mieten wir wieder einen Roller um uns ein Bild von Hua Hin zu machen. So groß bunt laut und schrill habe ich es mir nicht vorgestellt. Der Strand ist für einen Stadtstrand gar nicht mal schlecht. Am Pool lernen wir einen Württemberger kennen, der uns einen tollen Massage Salon empfiehlt. Wir besuchen den Cikada Market und Night Market und einen Abend geht's ab in den Sündenpfuhl Hua Hins. Die Zeit am Pool hier zu verbringen ist herrlich. Das Housekeeping kommt jeden Abend und bringt uns süße Leckereien. Das Personal ist hier unfassbar freundlich. Die Minibar ist zu unserer freien Verfügung und wird entsprechend geplündert 🤭
    Wir vermissen noch nichts... Und auf gar keinen Fall wollen wir jetzt nach 2 Wochen nach Hause... Unvorstellbar das die Reise jetzt zu Ende sein könnte. OK... Wein... Ich vermisse Wein😂