• Day 16–19

Ranong

January 17 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wir haben in Hua Hin an einem der Taxi Stände eine Fahrt nach Ranong gebucht. 4000 Baht für 5 Stunden Fahrt. Der Fahrer ist wie so oft überpünktlich da. Alles klappt wie am Schnürchen. Auch diese 5 h vergehen wie im Flug. Es ist einfach toll aus dem Fenster zu schauen und zu sehen wie sich die Gegend hier rapide verändert. Erst mal Feuer und Flamme aufgrund der tollen Gegend entgleiten die Gesichtszüge etwas als wir mal wieder mitten im Niemandsland absteigen. Aber the Hidden Resort spricht ja auch Bände. Ich bin begeistert... Ralfs Begeisterung hält sich in Grenzen. Der Stadtkern ist wirklich nett. Wir essen sehr lecker zu Abend und lauschen dabei hervorragender Live Musik. Ranong ist die nördlichste Stadt im Süden und quasi das Tor zum Süden. Sie ist die am dünnsten besiedelt Provinz in Thailand. Wir fahren zu den heißen Quellen und dann querfeldein zum Ranong Canyon und dem Wasser Reservoir. Hier tänzelt man quasi zur Grenze von Myanmar.Read more