• Day 19–26

Koh Phayam

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Koffer sind mal wieder gepackt. Diesmal reisen wir mit leichtem Gepäck für drei Tage mit jeweils einem kleinen Rucksack weiter. Unsere großen Koffer können wir am Pier deponieren. Das Taxi ist wie immer pünktlich und bringt uns rechtzeitig zum Pier. Zwei Tage zuvor haben wir mit der Lady die die Tickets verkauft ab gecheckt., das wir unsere Koffer bei ihr lassen können. Sie bringt uns dann im Roller mit Beiwagen zum Pier. In knapp 40 Minuten sind wir mit dem Speedboot, das von einem total zugekifften Kaptain gesteuert wird, auf der Hippie Insel gut angekommen. Wir leihen uns direkt einen Roller und fahren mit Hilfe von Google Maps in unsere Unterkunft. The Hidden in Ranong war ja schon versteckt - aber das übertrifft alles. Die Bungalows sind nett mit toller Terrasse und Blick aufs Meer. Der Strand ist ein Traum und keine Menschenseele weit und breit. Das Outdoor Fitness Studio hat seine besten Jahre schon hinter sich... Selbst als Sperrmüll würde es keiner mitnehmen wollen. Aber wer will schon bei der Hitze freiwillig noch mehr schwitzen. Ab auf den Roller... Wir sind sofort schockverliebt❤️... Alles easy going hier... Keine Autos auf der Insel. Nur Roller und Traktoren zwecks Transport. Nach einem wie immer super leckeren Mittagessen und zwei Chang geht's zum chillen an den Pool. Kurz vor Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg und fahren an den Strand um dem tollen Farbenspiel zuzuschauen. Auf dem Heimweg dann oh was ein toller Shop... Schnell bissl was eingekauft und oh ein Restaurant... Kurz noch was gegessen. Achso und da es uns hier so gut gefällt und wir ein unfassbar schönes Hotel gefunden haben, verlängern wir gleich mal um vier Tage. Müssen wir bissl haushalten mit den Klamotten bzw waschen lassen 😂. Der Weg zum Resort ist in der Nacht ein Alptraum für mich... Quasi im stockdunkeln durch den Dschungel.. Nicht wissen welche Viecher rechts und links auf uns lauern... Wir sind doch eher gemacht für die Luxus Resorts 🤣Read more