• Day 27–30

Krabi Ao Nang

January 28 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Um 9 Uhr heute früh sind wir mit dem Speedboat zurück nach Ranong. In weniger als 40 Minuten erreichen wir wieder das Festland. Unser Taxifahrer Don steht bereit. Für 4000 thb treten wir die nächste Fahrt an Richtung Krabi Ao Nang. Zuvor sammeln wir noch unsere Riesen Koffer ein 🙄 es stellt sich mal wieder heraus es reist sich besser mit leichtem Gepäck🙏 es fällt mir etwas schwer den einfachen kleinen Rucksack gegen die 2 Urviecher wieder zu tauschen. Man weiß es ja vorher man braucht eine kurze Hose und ein paar Shirts und Kleidchen... und trotzdem schleppt man alles unmögliches Zeug mit, dass man vielleicht irgendwann mal gebrauchen könnte. Für die nächste längere Reise bin ich auf jeden Fall besser gewappnet. Nach knappen 5 Stunden ging auch diese Fahrt ohne Zwischenfälle entspannt vorüber. Die Region rund um Krabi mit diesen ganzen Felsen ist wirklich wunderschön💓. Wir hatten noch einmal die Hotelbewertungen studiert und waren eigentlich etwas geschockt am liebsten hätten wir dieses Hotel wieder storniert aber die Option hatten wir nicht. Und siehe da ganz so dramatisch wie es viele geschildert haben ist es gar nicht wir sind eher positiv überrascht. Der Rollerverleih befindet sich direkt gegenüber und wir erkunden erstmal die nähere Umgebung. Zugegeben hatte ich von Ao Nang nicht allzu viel erwartet. Wir waren hier vor 17 Jahren schon mal. Der Plan war hier eigentlich einige Ausflüge zu unternehmen. Die spielen sich jedoch zu 95% auf dem Wasser ab was ja so überhaupt nicht mein Element ist. Da wir den Railey Beach bereits gesehen haben und auch andere viele Traumstrände bleiben wir doch lieber an Land auch deshalb weil die Touris wie Schafe in die Busse und Boote getrieben... Rein raus Foto weiter... Nein Danke. Es stellt sich heraus dass das hier so etwas wie little Patong oder Pattaya geworden ist. Eine Party Meile vom feinsten ein Shop neben dem anderen eine Bar neben der anderen. Nach der chilligen Insel auf der keine Autos erlaubt waren, war das ein kleiner aber auch nur kurzer Schockzustand. Wir stürzen uns ins Getümmel und genießen unsere Tage auch hier in vollen Zügen.Read more